Hallo,
Philip meldete mir, dass es ihm nicht möglich war einen Kommentar zu hinterlassen, weil er immer als Spammer denunziert wurde :) . Erstmal Entschuldigung an Philip und allen anderen die durch das Plugin am kommentieren gehindert wurden.
Ich habe das Plugin deaktiviert. Lieber lösche ich jeden Tag per Hand die ganzen Spammer weg, als das ich einen Eurer Kommentare verliere :).
Nochmals Sorry!
Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:
Ich bin hier bei Philip auf einen interessanten Beitrag gestossen, der indirekt auch das Gamen betrifft. Darunter verstehe ich jetzt nicht Brettspiele oder ähnliches, sondern das Spielen mit PC oder Konsole. Auch und vor allem online mit und gegen andere menschliche Spieler.
Dieses Thema beschäftigt mich schon lange, vor allem da ich selbst früher wirklich sehr viel gespielt habe und auch heute noch gerne Videospiele mache. Mich beschäftigt dabei allerdings weiniger die Frage, ob Gott Videospiele gut findet oder nicht. Ich denke Videospiele sind so gut oder so schlecht wie alles was Gott erfunden hat. Sie sind solange für den Menschen gut, wie er sich davon nicht gefangen nehmen lässt. Sie stehen meiner Meinung nach auf der gleichen Ebene wie Brettspiele.
Mich beschäftigt vielmehr ein ganz bestimmtes Genre, nämlich die MMORPG’s (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game). Dies sind Rollenspiele, die online mit tausenden von anderen Spielern zusammen gespielt werden. Bedenklich finde ich hier, dass Menschen (und ich kenne hier persönlich einige) ihre komplette Freizeit damit verbringen einen virtuellen Charakter zu erstellen, dessen Eigenschaften zu verbessern usw.
Diese, meist recht jungen Menschen verschwenden so wertvolle Zeit ihres realen Lebens um in einem virtuelles Leben mit anderen fiktive Aufgaben zu lösen, tausende von nicht existierenden Monstern zu “töten” (grinden) um zu “leveln” oder Kriege und Schlachten gegen eine “verfeindete” Gruppe zu führen (wobei man schon alleine deshalb verfeindet ist, weil man der anderen Gruppe angehört).
Ich will hier gar nicht über Sinn und Unsinn dieser MMORPG’s diskutieren. MIr geht es mehr um eine Idee diesbezüglich. Missionare ziehen in die entlegensten Winkel der Erde um Gottes Wort zu verkünden. Und in den “zivilisierten” Ländern befinden sich Millionen Menschen (alleine Word of Warcraft spielen mehr als 10 Millionen Gamer) in einer virtuellen Welt voller Okkultismus und Gewalt, fern von Gott. weiterlesen “Missionsfelder der Zukunft?”
Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:
Schlagwörter: Mission
Ich hab ja schon weiter unten mal geschrieben wie naiv ich ins Internet gegangen bin. So nach dem Motto: der einzigste Mensch im Internet mit Jesus im Herzen muss wohl ich sein :). Nun glücklicherweise ist dem nicht so. Der Herr gießt reichlich Segen aus im Internet und nutzt auch dieses Medium um den suchenden Menschen sein Heil zu schenken.
Daher habe ich mich entschlossen in unregelmäßigen Abständen immer wieder Seiten vorzustellen, die mir sehr gefallen haben. Das kann jetzt alle Bereiche einschließen, egal ob es sich um christliche Musik, missionarische Seiten, Predigten, Blogs oder ähnliches handelt.
Welchen Sinn dies hat? Nun ganz einfach – ich schreibe diese Blog zwar auch für mich selbst. Einfach um über mein Leben mit Jesus nachzudenken. Aber ich hoffe natürlich auch, dass der eine oder andere suchende Mensch meine Seiten findet. Vielleicht hilft ihm meine Site nicht so gut, vielleicht glaubt er mir nicht, oder er mag mich nicht. Aber andere haben ihre Sache vielleicht beser gemacht und er oder sie kommt so zum Glauben an den Herrn.
Klingt selbst für mich jetzt wie ein Strohhalm. Aber ich vertraue da jetzt einfach mal auf den Herrn. weiterlesen “Christliche Sites im Netz der Netze”
Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:
Schlagwörter: Lieblinks, Pastor Wegert
Dies ist ein Hilferuf! Ich habe immer wieder das Problem, wenn ich in Gespräche mit Mitmenschen gehe um ihnen das Wort der Wahrheit nahe zu bringen. Oftmals stelle ich fest, dass der Mensch ja so ziemlich alles glaubt, was irgendwo mal in einer Zeitung stand und irgendwie geheimnisvoll klingt.
Zum Beispiel werde ich nach “geheimen Evangelien”, vom “Vatikan verschlossen gehaltene Prophezeiungen” oder ähnlichem gefragt.
Ich verstehe nicht, wieso sich die Menschen an so etwas hängen wollen und sich für die für jederman sichtbaren Dinge nicht interessieren. Leider kann ich einfach nicht so gut reden. Ich versuche den Menschen dann die Wahrheit und Jesus nahe zu bringen, aber ich verstricke mich dann oft in endlosen (und bestimmt) langweiligen Erklärungen. Ich denke, oft wissen die dann gar nichts mehr. weiterlesen “Einfache Worte zum Weitergeben gesucht …”
Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:
Schlagwörter: Mission, Traktat
Ich ertappe mich immer wieder dabei mein geistliches Handeln kontrollieren zu wollen. Immer wieder rechne ich mit mir selber ab, bin mit meiner “Leistung” für Jesus nie zufrieden. Ich vergleiche mich mit anderen Vorbildern (siehe unten) aus der Bibel, oder aber auch mit Brüdern und Schwestern im reellen leben.
Ich kenne diese Menschen oft gar nicht, lese nur deren Websites und Bücher, höre begeistert ihre Lieder oder Predigten. Danach fühle ich mich oft schlecht und unwürdig.
Eines Tages gab mir der Herr eine kleine Erkenntnis und zeigte mir in einer einzigen Sekunde 2 Dinge.
weiterlesen “Vertrauen ist gut – nix ist besser!”
Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:
Schlagwörter: Heil, jüngerschaft, Jesu, Me, nachfolge, Taten
Als ich heute wieder durch die Weiten des Internets gestreift bin, bin ich mal wieder im Blog von Donralfo “hängen” geblieben. Die Geschichte “des kleinen Mannes von der George-Street” hat mich wirklich zutiefst bewegt. Ich konnte nicht anders – mein Herz war wirklich aufgewühlt ob dieses Zeugnisses.
Es geht hier grob (bitte die Geschichte unbedingt nachlesen – siehe Link) um einen alten Mann, der sein Leben Jesus in jungen Jahren mit dem Versprechen gegeben hat, jeden Tag 10 Menschen auf Jesus anzusprechen. Dies hat er mit Gehorsam und Demut sein ganzes Leben lang getan.
Mutig hat er jeden Tag Menschen mit dem Satz angesprochen:
Entschuldigung, mein Herr, sind Sie gerettet?
Kommen Sie in den Himmel, wenn Sie heute Nacht sterben?
Er hat nie danach gefragt, was sein Dienst bewirkt hat. Er hat nie danach gefragt, ob seinen Dienst einen Sinn macht! Verdammt er hat einfach versucht sein Versprechen so gut es geht zu halten und seinem Herrn zu dienen.
Dieses demütige Wesen dieses Mannes hat mich zutiefst bewegt. Die Story hat mir einfach gezeigt, wie weit ich von meinem Ziel noch entfernt bin und wie sehr ich mein Herz Jesus noch öffnen muss. Wie sehr ich dem Herrn mein Innerstes verwehre und wieviele Dinge für mich insgeheim wichtiger sind als der Dienst.
Vater ich bitte Dich um Vergebung für meine Schuld! Ich danke Dir, dass Du mir diese Erkenntnis geschenkt hast – und ich bitte Dich mir zu helfen. Bitte hilf mir DIR mein Herz so zu öffnen, dass ich Dir wirklich mein GANZES Leben schenken kann. Dir wirklich so dienen kann wie DU es möchtest. AMEN!
Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:
Schlagwörter: Demut, Gehorsam
Diese Stelle in der Bibel wo Jesus von Pilatus verhört wird, verfolgt mich sozusagen seit ich sie kenne:
Joh. 18,37 Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du also ein König? Jesus antwortete: Du sagst es; ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, daß ich der Wahrheit Zeugnis gebe; jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme. Joh. 18,38 Pilatus spricht zu ihm: Was ist Wahrheit?
Ich kenne den Grund nicht, doch diese Bibelstelle ließ mich schon als Kind innerlich aufhorchen. Ich denke es liegt am Wort “Wahrheit”. Ja was ist Wahrheit? Was ist wahr? Dieses Wort ist wie ein Schatz dem die Menschheit hinterher rennt.
Als ich die Stelle zum erstenmal (damals in der Predigt in der Kirche) hörte, da ergriff mich diese Stelle und die Antwort auf diese Frage machte mich kibbelig. Was ist Wahrheit? Ich wußte darauf keine Antwort. Nun bin ich bei meiner Bibellese wieder auf diese Stelle gestoßen und mir wurde wieder genauso warm ums Herz wie damals als Kind. Was ist Wahrheit?
weiterlesen “Was ist Wahrheit?”
Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:
Schlagwörter: Jesus, Wahrheit
Da bin ich mal wieder. Hat etwas länger gedauert, aber ich bin mit allen meine Domains zu einem neuen Webhoster umgezogen. Das hat was gedauert bis ich alles wieder so hatte wie es sein sollte – ja und faul war ich leider auch was :).
Aber jetzt sitze ich gerade hier und hör chillig Musik. Ich bin satt, es ist kuschlig warm – kurzum es geht mir gut (DANKE HERR!!!)! Und da dacht ich mir ich schreib einfach mal so was mich so einfällt :). Es geht um christliche Musik. Man meint ja immer (eigentlich müsste ich schreiben: ich meinte immer …) das christliche Musik langweilig wäre. Aber dem ist (auch zu meiner eigenen Überraschung) gar nicht so!
weiterlesen “Christliche Musik ist toll!”
Diese Beiträge könnten Dich auch interessieren:
Schlagwörter: Musik