Kategorien-Archiv: Bibel

Was mich aus der Bibel bewegt oder inspiriert

Wo stehst Du?

Jesus erzählte eines meiner Lieblings-Gleichnisse. Es ist nicht so, dass mir dieses Gleichnis an sich so gefällt – dazu später. Es gefällt mir so sehr, wie Jesus dieses Gleichnis erzählt. Er verurteilt niemanden. Er zeigt nicht mit dem Finger auf irgendeiner der vielen Zuhörer. Und dennoch hält er jedem den Spiegel vor. Unweigerlich fragt man sich, auf welchem Samen ist das Wort bei mir gefallen, wo stehe ich? Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, Jesus, Me, nachfolge | Getaggt , , , | 1 Kommentar

Die -für mich- beste Kinderbibel

Eine jedoch, die stach wirklich heraus und das ist die „Gott hat dich lieb“-Kinderbibel. Diese hat mich wirklich angesprochen und diese spricht auch meinen Sohn an. Wenn ich Abends noch eine Bett-Geschichte vorlese, dann sagt mein Sohn oft von sich aus: Können wir aus der Bibel lesen. Oft kommen wir nach den Geschichten noch ins Gespräch. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, Bücher, gelesen, Glauben, Liebe Jesu, nachfolge | Getaggt , , | 5 Kommentare

Hörbibel im Auto – ein Fazit

Ich habe auf diesem Wege das Neue Testament mehrfach durchgehört und kaum war die Offenbarung durch wurde gleich mit dem Matthäus-Evangelium neu begonnen. So wurde mir das Neue Testament doch auch transparenter und die Texte geläufiger (ohne das ich mich jetzt als Experten darstellen möchte – die Bibel ist so reich an Inhalt, das reicht für mehrere Leben). Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, Mission, nachfolge | Getaggt , , | 25 Kommentare

Ja sagen!

»Meister, welches ist das wichtigste Gebot im Gesetz von Mose?«
37 Jesus antwortete: »`Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben, von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken!´5
38 Das ist das erste und wichtigste Gebot.
39 Ein weiteres ist genauso wichtig: `Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.´ Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, gefunden, Glauben, GOTT, Jesus, Mission, nachfolge | Getaggt , , , , , | 17 Kommentare

Glauben die jetzt oder nicht … ???

Als Jesus sagt: Ehe Abraham war, bin ich! heben die Menschen Steine auf, bereit Jesus zu steinigen. Leute das verstehe ich überhaupt nicht. Da hören die Menschen Jesus zu, sehen die Wunder die er tut, und dann geraten sie so sehr in Zorn über das was er sagt, dass sie sogar bereit sind ihn zu töten. Und das sind die Leute, die an ihn glauben? Wieso heißt es über diese Leute, dass sie an ihn glauben? Hat wer eine Erklärung für mich? Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, gefunden | Getaggt , , | 6 Kommentare

Gedanken zum Johannes Evangelium

Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen

Ein einfacher und doch gewaltiger Satz mit soviel Inhalt, dass man Bibliotheken füllen könnte. Letztlich reicht es jedem dies von Herzen zu glauben. Jesus ist die einzige Wahrheit, der Weg und das Leben. AMEN! Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, GOTT, Jesus, nachfolge | Getaggt , , , , , | 6 Kommentare