Kategorien-Archiv: Gebete

Hier findest Du Gebete die ich erbauend finde…

Kurze Rückmeldung

Jesus erzählte eines meiner Lieblings-Gleichnisse. Es ist nicht so, dass mir dieses Gleichnis an sich so gefällt – dazu später. Es gefällt mir so sehr, wie Jesus dieses Gleichnis erzählt. Er verurteilt niemanden. Er zeigt nicht mit dem Finger auf irgendeiner der vielen Zuhörer. Und dennoch hält er jedem den Spiegel vor. Unweigerlich fragt man sich, auf welchem Samen ist das Wort bei mir gefallen, wo stehe ich? Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in DANKE!, Gebete | Getaggt , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Gebetsanliegen Teil II

Ich habe Euch vor einiger Zeit um Gebetshilfe (http://jesusundich.de/glauben/gebetshilfe.html) gebeten und wollte Euch hierzu ein kleines Update geben. Mir ging es um die kleine Lilly, die an einem wirklich bösartigem Tumor erkrankt ist. Mit ihren gerade einmal 2 Jahren schwebte sie in Todesgefahr. Ihre Eltern und Geschwister standen in großer Sorge. Die Ärzte hatten wenig Hoffnung, da der Tumor so selten und so aggressiv ist. Er wächst unglaublich schnell. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in DANKE!, Gebete, Glauben | Getaggt , , , , , | 1 Kommentar

Ein Licht in der Dunkelheit

Die Welt um uns scheint immer dunkler zu werden. Irgendwie scheint es nur noch Schrecknisse und schlechte Nachrichten zu geben. Und vielleicht ist es auch tatsächlich so. Man hat den Eindruck, dass es keine Normalität mehr gibt. Die Menschen scheinen irgendewo verloren. Entweder in radikalen Ansichten oder aber in Konsum. Sie finden den Weg nicht mehr. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Gebete, Glauben, GOTT, Jesus, Me, Mission, nachfolge | Getaggt , , , , , , | 20 Kommentare

Schreckliche Zeiten

Ich muss zugeben, dass die schrecklichen Taten, die diese „Menschen“ im Namen ihres Gottes (obwohl das glaube ich fast nicht, sie tun dies im Namen einer teuflischen Organisation) begehen lodernden Zorn in mir auslösen. Ich weiß als jemand, der sich zu Jesus bekennt müsste ich anders reagieren und über Vergebung und Liebe sprechen. Aber in mir sieht es anders aus. Ich bin voller Zorn über Menschen die für Ihre Überzeugung vollkommen unbeteiligte töten. Sogar Kinder mit voller Absicht. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Gebete, gefunden, Glauben, Liebe Jesu, nachfolge | Getaggt , , , , , | 22 Kommentare

Ein neues Jahr

Ich möchte allen Lesern, allen Freunden allen Menschen ein wundervolles von Gott gesegnetes Jahr wünschen. Wer den Herrn mit ganzen Herzen sucht, von dem wird er sich auch finden lassen. Öffnet Eure Herzen und lasst den Segen Gottes Eure Herzen erreichen. Ich wünsche mir so sehr, dass der Frieden des Allmächtigen Gottes alle Menschen erreicht! Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Gebete | 8 Kommentare

Vergebung

Die Schuld der Menschen (also auch meine) Gott gegenüber ist unglaublich hoch. Die dargestellten 10.000 Talente entsprechen einem derart hohen Betrag, dass sie eigentlich niemals von einem Menschen in einem Leben bezahlt werden können. Dennoch erbarmt sich der Allmächtige und er erlässt die riesige Schuld! Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, Gebete, GOTT, Me, Mission | Getaggt , , , , , , , , , | 7 Kommentare