Das wichtigste Gebet!

Gott ist nicht nur unser Schöpfer, er wird auch eines Tages unser Richter sein. Und er ist ein gerechter Richter. Vor ihm gibt es kein Verstecken. Er sieht und hört alles, er weiß alles. Kein Mensch kann vor ihm und seiner Gerechtigkeit bestehen.

Die Meinung so vieler Menschen „Ach der liebe Gott wird schon ein oder zwei Augen zudrücken“ ist leider falsch. Gott ist gerecht und ohne Sünde. Er wird alle Verfehlungen, auch Deine Verfehlungen richten. Wie kannst Du da vor ihm bestehen? Du kannst es nicht! Alleine aus Deiner Kraft / Stärke heraus kannst Du vor Gott nicht bestehen.

Ist nun alles verloren? Sind wir nicht zu retten? Ja – dem wäre so. Doch der Herr ist ein Gott der Gnade und Liebe. Weil wir nicht in der Lage sind vor Gott gerecht zu werden, hat er einen Weg gefunden alle die glauben zu retten, uns ohne eigene Gerechtigkeit dennoch vollkommen gerecht zu machen. Und das vollkommen frei und umsonst (wenn Dir jemand erzählen will, dass Du für Deine Errettung Geld bezahlen oder sonst eine Leistung erbringen musst, so wisse das ist falsch! Der Herr gibt Dir dies aus Gnade und Liebe ohne eine Leistung von Dir zu verlangen – nur Glauben musst Du!).

Was ist nun der Weg zur Erlösung? Der Weg heißt Jesus Christus! Gott hat seinen Sohn gesandt, um uns zu erretten. Oder wie es die Bibel ausdrückt: „Ihn hat Gott hingestellt“ oder auch: „…daß Gott in Christus war und die Welt mit sich selbst versöhnte, ihnen ihre Übertretungen nicht zurechnete und in uns das Wort der Versöhnung gelegt hat.“ (2. Kor. 5,19). Was heißt das? Es bedeutet, dass Gott Jesus in diese Welt gesandt hat, um uns durch ihn mit sich zu versöhnen. In Römer 3.24 heißt es: „Wir werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist“.

Wie ist das möglich? Durch das Opfer Jesu. Jesus Christus hat alle Sünden der Menschheit – und zwar wirklich alle, egal ob die der Vergangenheit oder die der Gegenwart bzw Zukunft – auf sich genommen. Er starb von Sünden beladen für uns alle am Kreuz zu Golgatha. Er nahm alle unsere Sünden auf sich und ermöglicht es uns allen damit vor Gott gerecht zu werden!

Auch Deine Sünden sind damit getilgt vor Gott! Alles was Du tun musst, ist Jesus als Deinen persönlichen Erlöser annehmen. Gehe in dich und öffne Jesus Dein Herz. Und wenn Du wirklich möchtest, dann sprich einfach zu Jesus, dass er Dein Herr sein soll! Wenn Du das getan hast, dann bist Du eines der Kinder Gottes und gerecht vor dem Höchsten!

Hilfsweise kannst Du auch gerne folgendes Gebet sprechen:

Herr Jesus Christus, ich glaube, dass DU auch für mich gestorben und auferstanden bist. Es tut mir leid, dass ich gesündigt habe. Vergib mir bitte alle meine Ungerechtigkeiten. Befreie und löse mich von allem Bösen. Komm in mein Leben, und führe mich nach deinem Willen. Danke, Herr Jesus, dass du mir alle Schuld vergeben hast, und nun in mir lebst. Danke Vater im Himmel, dass ich Dein Kind sein, und den Heiligen Geist haben darf! Amen.

Wenn Du dieses Gebet aufrichtig gebetet hast, dann hat Jesus Dir alle Sünden vergeben (1. Johannes 1, 9) und Dir das ewige Leben geschenkt (Johannes 10, 28). So einfach ist das, sieh selbst:

1. Johannes 5, 11-13: „Und dies ist das Zeugnis: dass Gott uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn. Wer den Sohn hat, hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, hat das Leben nicht. Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.“

Freue Dich! Denn wenn Du dies mit aufrichtigem Herzen gebetet hast, so bist Du nun ein Kind Gottes! Du wirst in den Himmel kommen und auf ewig Gemeinschaft mit Gott haben!

Nun wird sich Dein Leben ändern. Der Heilige Geist wird in Dein Leben treten. Als Kind Gottes wird Dir plötzlich vieles ein Greuel sein, was Du früher bedenkenlos getan hast. Am besten nimmst Du Kontakt zu andern Christen oder einer Gemeinde auf. Die Arche in Hamburg wird Dir sicherlich weiterhelfen (siehe Links). Der Herr segne Dich! Amen!

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Gebete und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert