Losungen

Hier einige Losungen aus meinen Tischkalender, die ich sehr schön finde. Der Kalender war ein Geschenk für eine Bestellung bei leseplatz.de. Ich habe ihn bei mir auf der Arbeit stehen und ich bin überrascht, wie oft mich die Monatslosung wirklich anspricht. Immer wieder kehre ich zu ihr zurück. Von daher der beste Kalender, den ich je hatte!

Der Herr ist meine sichere Burg geworden,
mein Gott der Fels bei dem ich
Zuflucht gefunden habe. (Psalm 94,22)

Denn Gott hat uns nicht einen
Geist der Furchtsamkeit gegeben
sondern der Kraft, der Liebe und
der Besonnenheit. (2. Tim 1.7)

Mein Favorit:

Früh am Morgen rufe ich zu dir um Hilfe.
Ich hoffe auf dein Wort (Psalm 119.147)

Und noch einer:

Wir warten auf die Stadd die einen
festen Grund hat deren Baumeister
und Schöpfer Gott ist (Hebräer 11.10).

Ich weiß nicht, welche Übersetzung das ist – mich jedenfalls sprechen die Zitate sehr an. Sie passen erstaunlich oft zu meiner Situation. Vielleicht geben Sie Euch ja auch neuen Mut!

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bibel, Glauben, GOTT, Me und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

3 Responses to Losungen

  1. Josef Sefton sagt:

    Vielen Dank, Quincy! Diese Zitate geben mir ja auch neuen Mut!

    Alles Gute!

  2. Pilgerer sagt:

    Die Losung für Juni ist ebenfalls wieder ein Knaller:

    Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich!

    Das ist ein Satz, den ich in meinem Herzen bewahren will, denn so oft ich diese Welt ansehe, möchte ich verzweifeln!

  3. Josef Sefton sagt:

    Er lässt die Vögel ein wunderbares, ermutigendes Lied für dich singen!

    Bist du im Moment so niedergeschlagen? Tut dein Herz weh?

    Wenn du den Herrn willig hören wolltest, entdeckst du die Liebe deines Lebens!
    Alle Fragen, die in deinem Kopf herumschweifen, kann Er beantworten.

    Wie erreichst du Ihn? Wie erreichst du Herrn des Lebens?
    Durchs Bibelstudium und aufrichtiges Gebet.

    Weißt du von Seinem Mitleiden mit deinen Problemen? Er kennt sie, und möchte dir helfen!

    Wenn du Ihn nur hören wolltest, entdeckst du allmählich wie Er dich so sehr liebt!

    Wahrhaftig Er ist die Liebe. Der gute Hirte, der auferstandene Herr ist die Liebe. Komm doch zu Ihm! Komm doch zu Jesus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert