Warum Jesus?

Fragen wir Johannes:

1. Joh 1,2: Das Leben ist erschienen, und wir haben gesehen und bezeugen und verkündigen euch das Leben.

1. Joh 2,2: Jesus Christus ist die Versöhnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.

1. Joh 1,8: Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt.

Joh 10,14: Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich, wie mich mein Vater kennt und ich kenne den Vater.

Joh 10,11: Ich bin der gute Hirte; der gute Hirte läßt sein Leben für die Schafe.

Joh 10,27: Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben.

Joh 14,6: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Joh 6,47 (und weiter 6,35, 6,40, 7,38, 11,25 usw): Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat ewiges Leben.

Darum Jesus!

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Jesus, Liebe Jesu und getaggt als , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

22 Responses to Warum Jesus?

  1. Josef Sefton sagt:

    Lieber Quincy, möge die wunderbare Liebe Gottes immer wieder viel durch Dich wirken. Diese Worte wurden von Epgosson inspiriert!

    Liebevoll sagt Jesus: „Nehmet auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen“ (Matth. 11, 28-30).

    Ja, Ruhe, wonach du dich gesehnt hast – Ruhe, die du nötig hast. Ja, jetzt sagt dein bester Freund so liebevoll, mitleidsvoll und eindrucksvoll zu dir:
    „Ich will dir Ruhe geben.“ Das ist eine Ruhe, die du bisher noch nicht erfahren hast.

    Mein teurer Freund, für dich ist angenehme, süße Ruhe vorhanden. Wenn du Christi Joch auf dich nimmst, wirst du Seelenruhe besitzen. O lade ihn ein!

    Lass ihn in dein Herz und Leben einkehren. Öffne weit die Herzenstüre und mache ihm Raum. Lasse ihn nicht länger draußen stehen, sondern diesen herrlichen Jesus, den König der Ehren, einziehen.

    Lass dich belehren, wie du Buße tun, die Sünde aufgeben und dich von ihr wenden kannst. Er wird die Unreinheit aus deinem sündigen Herzen entfernen.

    Wenn du deine gottlosen Wege verlässt, und über deine bösen Gedanken und Handlungen Buße tust (Jes. 55, 17), so wird er deine Seele mit seinem Blute reinigen, dir alle Übertretungen vergeben, denn bei ihm ist viel Vergebung, und dein Herz mit himmlischem Frieden erfüllen.

    Jesaja 1,17–18
    17 Lernt Gutes tun, fragt nach dem Recht, weist den Unterdrücker zurecht! Schafft Recht der Waise, führt den Rechtsstreit der Witwe!
    18 Kommt denn und laßt uns miteinander rechten! spricht der HERR. Wenn eure Sünden rot wie Karmesin sind, wie Schnee sollen sie weiß werden. Wenn sie rot sind wie Purpur, wie Wolle sollen sie werden.

    Jesus bot seinen Rücken den Schlagenden und seine Wangen den Raufenden, sein Angesicht verbarg er nicht vor Schmähungen und Speichel. (Siehe Jesaja 50,6–8)

    Das Blut Jesu spricht auch heute zu dir. Es ruft:

    Du bist gerechtfertigt! Du bist erlöst! Du hast Frieden mit Gott! Du bist Gottes Eigentum! Du hast ewige Errettung! Du bist reingewaschen! Und du hast den Sieg!

    Dann wirst du wahrhaft glückselig und dein Leben wird köstlich und von wahrem Werte sein. Du wirst ein neues Leben haben und neugeboren sein (Joh. 3, 3; 1. Joh. 2, 9).

    Keine Last der Schuld und Sünde, noch Verdammnis wird dein Herz bedrücken und beunruhigen (Röm. 8, 1), sondern du wirst frei und glücklich sein. Danach wirst du den König der Herrlichkeit in deinem eigenen Herzen beherbergen! Dies wird dein seliges Los sein, wenn du Jesus die Türe öffnest.

    Liebe Leser dieses Blogs, ich sehe es als eine hohe Ehre an, den Christus als meinen Gast zu betrachten denn ist der König aller Könige und der Herr aller Herren. Bei ihm gilt kein Ansehen der Person. Ob einer hoch oder niedrig in den Augen der Welt steht, macht bei ihm keinen Unterschied.

    Siehe. Jesus steht vor der Tür des Herzens und klopft an. Er ist dein Freund und ist gekommen, um innige Freundschaft mit dir zu schließen.

    Du brauchst nicht erst alles in deinem Leben in schönste Ordnung zu bringen, denn er ist ein Freund der Niedrigen, jemand, der mit Leid und Kummer bekannt ist. Er kennt deine genaue Lage und versteht es, Mitleid mit dir zu haben.

    Er wird dir auch in der Erfüllung deiner Pflichten helfen. Er ist schon oft der Gast der Sünder gewesen, und nimmt irgend eine Gastfreundschaft entgegen, die ihm angeboten wird. Er kommt zu dir als heiliger Lehrer und Freund und als solcher möchte er von dir aufgenommen werden. Sei guten Mutes, denn Jesus liebt dich!

    Jesus gebührt immer und ewig die Ehre! Jesus tat selber nichts aus eigener Kraft, während Er sündenlos vor Gott lebte. Er war immer gut. Ja, Er war immer vollkommen gut! Laßt uns im Gutestun nicht müde werden. (Siehe (Gal 6:9)

    Ohne Unseren wunderbaren Herrn können wir nichts tun!

    „…wie Gott Jesus von Nazareth gesalbt hat mit Heiligem Geist und Kraft; der ist umhergezogen und hat Gutes getan und alle gesund gemacht, die in der Gewalt des Teufels waren, denn Gott war mit ihm.“
    (Apg 10,38)
    Gepriesen sei der HERR, der seinen Knecht von bösen Taten abgehalten hat. Den Segen des allmächtigen Gottes Euch allen!

    Liebe Grüße

    Josef Sefton

  2. Jesus liebt Dich sagt:

    Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn!

    Du armer, kranker, törichter, schwacher und verachteter Mensch, ich habe eine frohe Botschaft für Dich: Der Herr Jesus liebt Dich!

    Er ist für Dich gestorben, um Dir Kraft, Weisheit, Gerechtigkeit, Heiligkeit und Erlösung zu geben.

    Er möchte Dich segnen, in Dir und durch Dich wirken. Er möchte, dass Du Ihm glaubst, damit Er an Dir und in Dir etwas wunderbares tun kann. Sein Wille ist, und darauf arbeitet Er hin, dass aus Dir Ströme lebendigen Wassers fließen können!

    Ja, Gott liebt die Armen und Elenden. Er liebt die Verlorenen und Sünder. Er ist für diese Menschen gekommen!

    Der Herr streckt Seine Hände aus nach etlichen von Euch, weil Er Euch glücklich sehen möchte! Unser Herr und Heiland segne Dich!

  3. Pingback: Jesus liebt dich (2008) - Movie

  4. Reine Gnade sagt:

    Sogar in deiner dunkelsten Stunde kannst du dich an Gottes nie versiegende Liebe erinnern. Wahrlich Herr Jesus liebt dich! Machen Sie Schreckliches durch und sind völlig am Ende?

    Seien Sie guten Mutes denn, Gott handelt. Gott redet. Gott liebt. Gott hört. Gott sieht. Gott heilt. Gott vergibt. Gott segnet. Gott ist immer gerecht, auch wenn er korrigiert!

    Die Güte des Herrn ist’s, dass wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu, und seine Treue ist groß.

    Gottes Liebe bleibt fest und unerschütterlich. „Denn der Herr, dein Gott, wird selber mit dir ziehen und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen“ (5.Mose 31,6). Dieser Liebe können wir vertrauen.

    Jesus ist gekommen, die Hoffnung der Völker! Er „hat uns errettet von der Macht der Finsternis“, uns Erlösung und Vergebung der Sünden gebracht (Kol. 1,13-14).

    Wahrlich Jesus macht es möglich, dass wir weise sind zum Guten und geschieden vom Bösen (Röm. 16,19).

    Christus in uns gibt uns die Hoffnung der Herrlichkeit. Darum wollen wir Gott loben für die Hoffnung der Völker!

    Für den Christen ist Hoffnung Gewissheit – weil sie auf das Geschenk Gottes Christus gründet. Fangen wir an dem Herrn zu loben und danken für seine heilende Liebe, denn seine Gabe der Erquickung ist ein Labsal für unsere Seele!

    Wir wenden Gott in Jesus Christus zu. Welch Erbarmen ist bei ihm zu finden. Wahrlich Gott ist Geist und die Liebe. Und er möchte deine Zuflucht, dein Lehrer, dein Hirte, dein Tröster. dein Heiland und dein Herr sein.

    Gütiger, gnädiger Herr, wunderbar sind deine Werke! Das Bemerkenswerteste an Gottes Liebe zu uns ist aber sein Versprechen, dass sie nie aufhören wird.

    Die Güte des Herrn ist’s, dass wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu, und seine Treue ist groß.

    Gottes Liebe bleibt fest und unerschütterlich. „Denn der Herr, dein Gott, wird selber mit dir ziehen und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen“ (5.Mose 31,6). Dieser Liebe können wir vertrauen.

    Jesus ist die Wahrheit in Person. Als der Geist der Wahrheit ist er selbst weiterhin bei seinen Jüngern. Kind Gottes, der Herr steht dir zur Seite und dich unterstützt. Allein mit deiner Kraft könntest du in dieser Welt nicht bestehen.

    Du brauchst einen Anwalt, einen Beistand, einen Helfer und Tröster. Und den hast du auch. Du stehst nicht allein, denn der Heiliger Geist steht als lebendiger, liebender, vergebender, gnädiger Gott neben dir.

    Wie gut ist es, dass wir stets neu zum Herrn kommen dürfen, der Sünden vergibt und müde Seelen erquickt. Wahrlich die Herzen der Heiligen sind erquickt durch seine gnädige Liebe.

    Unsere Zeit mit Jesus gleicht dem Sitzen der Maria zu Jesu Füssen. Da lernen wir, wie Maria, zuzuhören und entdecken wie wichtig himmlische Nahrung für uns ist. Jesus hat uns sein Wort gegeben, das uns so durchdringen soll, dass wir uns den Werten dieser Welt nicht anpassen müssen!

    Sein Wort hilft uns, in seinem Licht (Eph. 5,8), im Geist (Gal. 5,25), in der Liebe (Eph. 5,2), in der Wahrheit (3.Joh. 4) und in Christus zu wandern (Kol. 2,6).

    Wahrlich wenn wir in der Kraft Gottes leben und uns Zeit nehmen für sein Wort, dann hilft er uns, nach den Werten seines Reiches zu leben und nicht nach der Art dieser Welt.

    Gottes Wort sagt: „Siehe, eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel“ (7,14). Jesu Kommen ist der unwiderlegbare Beweis für Gottes Liebe.

    Wir sehnen uns danach die gute Nachricht von Jesus in unseren Herzen und auf unseren Lippen zu tragen.

    Anbetung beginnt mit der Dankbarkeit darüber, dass Gott uns rein gemacht hat. Unschuldige Hände sind ein wichtiges Element, um im Gottesdienst in die Gegenwart Gottes zu treten.

    „Wer darf auf des Herrn Berg gehen und wer darf stehen an seiner heiligen Stätte? Wer unschuldige Hände hat und reinen Herzens ist“ (Ps. 24,3-4).

    Es geht hier um unsere geistliche Verfassung – die Reinheit von der Sünde (1.Joh. 1,9). Es geht um ein Leben, das tun will, was recht ist und Gott gefällt, so dass wir in der Anbetung rein von aller Schuld vor Gott stehen können.

    Jesus ist gekommen, die Hoffnung der Völker! Er „hat uns errettet von der Macht der Finsternis“, uns Erlösung und Vergebung der Sünden gebracht (Kol. 1,13-14).

    Wahrlich Jesus macht es möglich, dass wir weise sind zum Guten und geschieden vom Bösen (Röm. 16,19).

    Christus in uns gibt uns die Hoffnung der Herrlichkeit. Darum wollen wir Gott loben für die Hoffnung der Völker!

  5. josef.sefton.1 sagt:

    Gott ist gut

  6. josef.sefton.1 sagt:

    „Wer darf auf des Herrn Berg gehen und wer darf stehen an seiner heiligen Stätte? Wer unschuldige Hände hat und reinen Herzens ist“ (Ps. 24,3-4).

  7. Josef Sefton sagt:

    Kennen Sie die Geschichte Gottes mit den Menschen?

    Der Mensch ist schuldig vor Gott.

    Leben Sie fern von dem lebendigen himmlischen Vater?

    Wollen Sie sich von dem wahren Gott reinreden lassen?

    Unser Gott hat dem Menschen das Leben geschenkt und in seiner unendlichen Liebe will er nicht zusehen, wie seine Menschen zugrunde gehen.

    Sie müssen zu ihm zurückkehren. Nur wie? Gott sandte Rettung – einen Helden: Jesus Christus.

    Herr, Du selbst wurde Opfer von Mord und Hass.

    Du wurdest als Unschuldiger angeklagt, verurteilt und hingerichtet. Wahrlich ernte am Kreuz unser Heiland Spott und Hohn.

    Verachtet warst du und von den Menschen verlassen. Du warst ein Mann der Schmerzen und mit Leiden vertraut; wie einer, vor dem man das Gesicht verbirgt, so verachtet warst du. Wahrlich deine Schöpfung achteten dich nicht (Siehe Jesaja 53,3).

    Herr, Du warst Gott in Menschengestalt – das Leben selbst.

    Du starbst, damit eine verlorene Welt gerettet werden kann: Jesus Christus hat unsere Schuld bezahlt.

    Er hat durch die Auferstehung den Tod überwunden und ihm die Schippe aus der Hand genommen!

    Möchten Sie Ihr schuldbeladenes Leben ohne Gott durch Jesus Christus in Ordnung bringen?

    Möchten Sie Frieden mit Gott und Frieden in Ihrem Herzen bekommen?

    Gott kann Ihnen in Jesus Christus ewiges Leben schenken, das hier auf der Erde beginnt und im Himmel ewig weitergeht. Dann verliert der Tod seine Schrecken.
    Möchten Sie den Autor des Lebens kennenlernen und ehren?

    Alles Gute!

    Josef

  8. Josef Sefton sagt:

    % new file 3
    % by
    % Monday, 3 October 2016 at 10:53:34 AM New Zealand Daylight Time

    # new file 3

    Das ist Liebe. Gott ist Liebe!
    Gelobt sei der Name des Herrn, denn es gibt eine Befreiung von der Sklaverei der Sünde.
    Du, geliebter Herr Jesus, hast uns mit teurem Lösegeld erkauft.
    Wahrlich der Größte und Gerechte ging für Sünder in den Tod.
    Die begnadigte Gemeinde Christi sagt zu Christi Wegen: Ja und immer wieder Ja. Wir preisen seine Treue und wir dienen ihm von Herzen.
    Wahrlich Herr, du machst alles in unsrem Leben wundervoll neu.
    Gibt’s Situationen, in denen du nicht mehr weiter weisst? Der HERR ist dabei. Ja, die Gegenwart Gottes ist mit dir in den schönen, wie auch in den sehr schweren Zeiten.
    Kind Gottes, fürchte dich nicht, denn der Herr hat dich erlöst; er hat dich bei deinem Namen gerufen; du bist sein!
    Jedem von uns wird es stürmische Zeiten geben, in denen sich die Hoffnung scheint zu verdunkeln. Sicherlich läuft es nicht immer einfach ab in unserem Leben.
    Trotzdem darfst du voller Zuversicht in die Zukunft schauen.
    Gleitest du sanft in eine friedlich blühende Phase deines Lebens hinein? Ist fast alles was du erfährst voller Freude und des Staunens?
    Steuerst du zuversichtlich auf eine interessante Karriere zu? Oder scheint die Zeit der unbeschwerten Freude vorbei zu sein? Sei ermutigt, denn der Tröster ist bei dir. Gelobet sei der Tröster.
    Wenn du sogar durch Rückschläge gehst, will er bei dir sein, daß dich die Ströme nicht ersäufen sollen; und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen, denn der heilige HERR, dein Gott, dein Heiland ist da tröstend bei dir.
    Das ist Liebe. Gott ist Liebe!
    Gelobt sei der Name des Herrn, denn es gibt eine Befreiung von der Sklaverei der Sünde.
    Alles Gute und euch Gottes Segen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert