Kategorien-Archiv: Lieblinks

In den Himmel

Doch wie kommt man denn in den Himmel? Für die meisten Menschen dieser Welt ist Gott nur ein netter alter Mann, der liebe Gott halt mit weißem Bart. Halb blind und meistens schlafend. Für die meisten Menschen ist das eine Begegnung zu Ostern oder Weihnachten im Gottesdienst, weil das halt als Kind so schön war. Reicht das für den Himmel? Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Glauben, Jesus, Lieblinks, Mission | Getaggt , , , , | 4 Kommentare

Geschenke der Hoffnung

Heute möchte ich Euch alle an einem Projekt teilhaben lassen, welches ich sehr wichtig finde und unterstützen möchte. Für mich als Christ in einem der reichsten Länder der Welt ist es natürlich das Wichtigste überhaupt über Jesus zu sprechen. Wir … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in gefunden, Glauben, Liebe Jesu, Lieblinks, Me, Mission | Getaggt , , , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Verhüllte Bibel

Nach gefühlten 1000 Google-Abfragen bin ich dann auf eine Seite gestoßen, die ich Euch einfach mitteilen muss. Es handelt sich um die Seite von Kunsthandwerk Köbsch, welch ich Euch wirklich ans Herz legen möchte! Hier hat man sich auf der Herstellen von Bibelhüllen spezialisiert. Man kann sich aus den verschiedensten Modellen, Farben und Stoffen genau die Hülle heraussuchen, die zu einem passt. Und das zu einem – wie ich finde – sensationellem Preis. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, gefunden, Lieblinks | Getaggt , , | 2 Kommentare

Bibel vs Handy

Es ist einfach ein schöner Gedanke/Wunsch, wenn die Leute ihre Bibel (so sie denn überhaupt eine hätten) genauso “liebevoll” wie ihr Handy behandeln würden. Da muss ich mich jedenfalls auch an die Nase fassen – gerade in letzter Zeit (wir hatten einen Autounfall mit all seinen Konsequenzen) bin ich nur noch am “abchecken” ob eine neue Nachricht von Versicherung, Autohaus oder Anwalt da ist. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, Lieblinks | Getaggt , | 3 Kommentare

Seelenfutter

Eines Tages werden wir alle diese Stimme hören und alle die sie verleugnet haben, bei denen wird “Heulen und Zähneknirschen” die Konsequenz sein. Jetzt kann man uns verlachen und Jesus auf Grund der eigenen Intelligenz verleugnen – eines Tages werden uns die Steine die Wahrheit entgegenschreien. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in DANKE!, gefunden, Lieblinks, Mission | Getaggt , , , , | 5 Kommentare

Heilung?

Doch was ist aus christlicher Sicht vertretbar und was nicht? Das ist oftmals gar nicht so einfach zu beantworten, denn heutzutage wird man mit alternativen Heilmethoden ja gerade zu überschüttet. Selbst Schulmediziner wenden diese teilweise ungefragt an (wohl auch, weil sie gar nicht daran denken, dass sie dem Patienten schaden – schließlich vermeidet man ja Chemie und tut dem Patienten noch was gutes). Es gehört geradezu zum “guten Ton” außerhalb der Schulmedizin alternative Heilmethoden anzubieten. Was ist denn nun mit Homöopathie, Bachblütentherapie und Akkupunktur? Wer sich als Christ auf diesem Wege nicht “beschmutzen” möchte, dem bleibt nichts anderes übrig, als nachzuforschen. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, GOTT, Lieblinks, nachfolge | Getaggt , , , , , , , , | 8 Kommentare

Waffenrüstung

Ich habe im Beitrag “Mein Schild” ja etwas über die Waffenrüstung Gottes (siehe hier Epheser 6.12 ff) geschrieben. Da ich jedoch keinesfalls qualifiziert bin die Schrift auszulegen, hab ich damals mal angefragt, ob sich vielleicht jemand dieses wichtigen Thema’s mal annehmen möchte. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in gefunden, GOTT, Lieblinks | Getaggt , , , , , | 1 Kommentar