Kategorien-Archiv: Me

Etwas über mich! Persönlich!

Wo stehst Du?

Jesus erzählte eines meiner Lieblings-Gleichnisse. Es ist nicht so, dass mir dieses Gleichnis an sich so gefällt – dazu später. Es gefällt mir so sehr, wie Jesus dieses Gleichnis erzählt. Er verurteilt niemanden. Er zeigt nicht mit dem Finger auf irgendeiner der vielen Zuhörer. Und dennoch hält er jedem den Spiegel vor. Unweigerlich fragt man sich, auf welchem Samen ist das Wort bei mir gefallen, wo stehe ich? Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, Jesus, Me, nachfolge | Getaggt , , , | 1 Kommentar

Ein Licht in der Dunkelheit

Die Welt um uns scheint immer dunkler zu werden. Irgendwie scheint es nur noch Schrecknisse und schlechte Nachrichten zu geben. Und vielleicht ist es auch tatsächlich so. Man hat den Eindruck, dass es keine Normalität mehr gibt. Die Menschen scheinen irgendewo verloren. Entweder in radikalen Ansichten oder aber in Konsum. Sie finden den Weg nicht mehr. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Gebete, Glauben, GOTT, Jesus, Me, Mission, nachfolge | Getaggt , , , , , , | 20 Kommentare

Schöne Begegnung!

Da spricht mich mein Sitznachbar an. „Sie lesen auch in der Bibel?“. Ach wie schön ein Bruder! Wir sitzen schon eine Stunde nebeneinander, kommen aber erst jetzt ins Gespräch. Wir unterhalten uns über verschiedene Bibelapps und Bibelversionen. Ein sehr schönes und entspannendes Gespräch. Wundervoll nach einem anstrengenden Tag sich mit einem Bruder zu unterhalten. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Me, Musik | Getaggt , , , | 17 Kommentare

Urlaub für Christen

Sven hat – wie ich finde – ein sehr interessantes Projekt und hierzu auch eine wirklich sehr schöne Seite. Es geht um das Thema Urlaub und Reisen für Christen. Auf der Seite www.weareaway.net kann man sich nach reisewilligen Gefährten umsehen, Reisen planen, Berichte und Erlebnisse nachlesen und vieles mehr. Ich finde die Seite sehr spannend gestaltet und die Idee mit christlichen Reisegefährten die Welt zu erkunden klasse. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Me | Getaggt , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Mein Bibelstudium

Bibel lesen gehört für mich als Christ zum natürlichsten der Welt. Es ist notwendig das Wort des Herrn zu studieren und zu verinnerlichen – das sagt mir mein Innerstes, aber auch in vielen vielen Fällen die Bibel selbst (mein Favorit hier ist der Psalm 1!). Dem entsprechend besitze ich natürlich mehrere Bibeln, die ich mal mehr mal weniger „beackere“. Was aber tun, wenn man mit einem Projekt / Buch fertig ist. Wohin in der Schrift wenden. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, GOTT, Me, nachfolge | Getaggt , , , , | 15 Kommentare

Bewegte Tage

Keine Ahnung warum das so war, es ist mir in jedem Falle zu wenig. Von daher freue ich mich, auf die kommende Zeit. Ich hoffe sehr, dass die nächsten Wochen um die Weihnachtszeit ruhiger werden. Der Winter kommt und draußen ist nicht mehr soviel zu tun. Wenn man von der Arbeit kommt ist es schon fast dunkel und drinnen ist es heimelig und warm. Von daher freue ich mich auf viel Zeit mit der Familie und Gott. Freue mich auf St. Martin und Nikolaus und natürlich Weihnachten. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Glauben, GOTT, Me, nachfolge | Getaggt , , , , , | 3 Kommentare

Losungen

Hier einige Losungen aus meinen Tischkalender, die ich sehr schön finde. Der Kalender war ein Geschenk für eine Bestellung bei leseplatz.de. Ich habe ihn bei mir auf der Arbeit stehen und ich bin überrascht, wie oft mich die Monatslosung wirklich anspricht. Immer wieder kehre ich zu ihr zurück. Von daher der beste Kalender, den ich je hatte! Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, Glauben, GOTT, Me | Getaggt , , | 3 Kommentare