Kategorien-Archiv: GOTT

Über den HÖCHSTEN

Schwere Kost! 1. Mose 22

Und es geschah nach diesen Begebenheiten, da prüfte Gott den Abraham und sprach zu ihm: Abraham! Und er antwortete: Hier bin ich.
Und er sprach: Nimm doch deinen Sohn, deinen einzigen, den du lieb hast, Isaak, und geh hin in das Land Morija und bringe ihn dort zum Brandopfer dar auf einem der Berge, den ich dir nennen werde! Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Glauben, GOTT, Jesus, Mission, nachfolge | Getaggt , , , | 12 Kommentare

Ehe für alle?

Heute wurde im Bundestag die Ehe für alle beschlossen und alles jubelt. Ich nicht. Ich bin ehrlich gesagt tief traurig. Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe gar nichts gegen homosexuelle Menschen. Jesus sagt: Liebe deinen NÄCHSTEN wie DICH selbst. Gott/Jesus ist auch nicht – wie so oft geschrieben – homosexuelle oder lesbische Menschen. Ganz im Gegenteil. Er liebt uns alle unendlich. Er hat uns so unendlich geliebt, dass er seinen Sohn für unsere Sünden gab. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Glauben, GOTT, nachfolge | Getaggt , , | 3 Kommentare

Ein Licht in der Dunkelheit

Die Welt um uns scheint immer dunkler zu werden. Irgendwie scheint es nur noch Schrecknisse und schlechte Nachrichten zu geben. Und vielleicht ist es auch tatsächlich so. Man hat den Eindruck, dass es keine Normalität mehr gibt. Die Menschen scheinen irgendewo verloren. Entweder in radikalen Ansichten oder aber in Konsum. Sie finden den Weg nicht mehr. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Gebete, Glauben, GOTT, Jesus, Me, Mission, nachfolge | Getaggt , , , , , , | 20 Kommentare

Christkind vs Christuskind

Das treibt mir ehrlich die Tränen in die Augen. Denn Jesus ist das Christuskind. Das Kind welches in die Welt kam um uns die Erlösung zu bringen. Er wurde in ärmlichen Verhältnissen geboren, da hat nichts geschillert. Und er bringt uns keine schnöden kommerziellen Geschenke. Er bringt uns das einzige Geschenk, dass wirklich etwas zählt: er bringt unser Verhältnis mit Gott wieder in Ordnung! Und das vollkommen umsonst. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in GOTT, Jesus, Liebe Jesu, Mission | Getaggt , , , , | 7 Kommentare

Ja sagen!

»Meister, welches ist das wichtigste Gebot im Gesetz von Mose?«
37 Jesus antwortete: »`Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben, von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken!´5
38 Das ist das erste und wichtigste Gebot.
39 Ein weiteres ist genauso wichtig: `Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.´ Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, gefunden, Glauben, GOTT, Jesus, Mission, nachfolge | Getaggt , , , , , | 17 Kommentare

gefunden: Isis und die Liebe Gottes

Bei Mandy habe ich jedoch hier einen wirklich sehr eindrucksvollen Artikel gefunden. Es geht darum, dass die amerikanische Organisation „International Christian Concern“ (ICC), die sich weltweit für verfolgte Christen einsetzt, ein Antwort-Video auf die letzten Hass-Video’s von ISIS ins Netz gestellt hat. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in gefunden, GOTT, Mission | Getaggt , , , | 2 Kommentare