Kategorien-Archiv: gelesen

Nächstenliebe

So viele Menschen hassen den Herrn Jesus von Herzen. Ich kann nicht verstehen warum? Was hat der Herr – ganz objektiv – den Menschen getan? Selbst wenn man nicht an den Herrn glaubt, so muss es doch – wieder ganz objektiv – vollkommen klar sein, dass diese Welt ein wundervoller Ort wäre, wenn die Menschen auch nur dieses zweite Gebot halten würden. Es ist wundervoll, dass Gott dieses Gebot gar mit der Liebe zu ihm vergleicht! Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in gefunden, gelesen, Glauben, nachfolge | Getaggt , , , | 7 Kommentare

Die -für mich- beste Kinderbibel

Eine jedoch, die stach wirklich heraus und das ist die „Gott hat dich lieb“-Kinderbibel. Diese hat mich wirklich angesprochen und diese spricht auch meinen Sohn an. Wenn ich Abends noch eine Bett-Geschichte vorlese, dann sagt mein Sohn oft von sich aus: Können wir aus der Bibel lesen. Oft kommen wir nach den Geschichten noch ins Gespräch. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, Bücher, gelesen, Glauben, Liebe Jesu, nachfolge | Getaggt , , | 5 Kommentare

kostenloses Ebook

Nun habe ich zufällig ein Buch entdeckt und auch schon angelesen, welches mir sehr gefällt. Es trägt den etwas umständlichen (und doch so bekannten) Namen: „Bist du der Einzige, der nicht weiß, was geschehen ist?“.
Wie ich finde erklärt es wunderbar die Aussagen der Bibel mit sehr anschaulichen Beispielen und einer sehr verständlichen Sprache. Auch für jemanden, der sich seit Jahren mit Gott und seinem Wort beschäftigt findet sich viel Neues oder Interessantes. Aber das Buch ist vor allem für „Suchende“ oder sogar für „Ablehnende“ geschrieben. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, gefunden, gelesen | Getaggt , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar

Faszination Bibel

Der Name und der Anspruch der Zeitschrift haben mich sehr neugierig gemacht und so habe ich mir das erste Heft (erschien am 18.10) gleich geholt. Leider hinterließ das „Faszination Bibel“ einen etwas zwiespältigen Eindruck. Einiges hat mir sehr gut gefallen. Zum Beispiel die Aufmachung und Gliederung des Heftes. Auch einige Artikel waren schön (der Jude Jesus, wie die Verhältnisse bei der Geburt Jesu waren usw). Einiges gefiel mir jedoch nicht. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bücher, gefunden, gelesen | Getaggt , , , | 5 Kommentare