Rückmeldung

Hallo Ihr Lieben – da bin ich wieder. Nach einer doch recht langen Pause wollte ich mich hier mal wieder zu Wort melden. Nicht dass ihr denkt hier würde gar nichts mehr gehen oder aber ich hätte vielleicht aufgehört zu bloggen. Nein dem ist nicht so. Ich war nur die letzten Wochen ziemlich beschäftigt und hatte auch oftmals gar keine Gelegenheit das Internet zu benutzen. Und was soll ich Euch sagen – so sehr vermisst habe ich das gar nicht ;).

Zu allererst war ich dienstlich einige Tage in Bratislava / Slovakei unterwegs. Das war eine sehr angenehme Erfahrung! Auch wenn die Reise und die Tätigkeit zeitweise doch recht anstrengend war, so habe ich doch selten eine derartige Gastfreundschaft erlebt. So etwas gibt es in Deutschland einfach nicht – was ich sehr schade empfinde. Ehrlich gesagt vermisse ich wieder zurück doch  etwas die lockere, herzliche Art  – und auch das gute Essen ;) Gleich danach bin ich mit meiner Frau ein paar Tage in Urlaub gewesen. Die Ostsee – genauer Großenbrode bei Fehmarn war dieses Jahr unser Ziel. Ich muss zugeben, dass ich anfangs doch etwas skeptisch war, ob das Wetter einen angenehmen Urlaub ermöglichen würde. Zu der Zeit (jetzt gerade kann man sich das gar nicht mehr vorstellen, dabei ist es gerade mal 3 Wochen her) war es nämlich mit 17 Grad eher kühl und regnerisch. Aber kaum haben wir unser Ziel erreicht, da hatten wir an der Küste strahlenden Sonnenschein. Unser Hotel war wirklich ein Traum und das erste mal seit ich in Urlaub fahre sogar besser als im Prospekt. Wir hatten direkten Blick auf die Ostee, die nur knapp 50 m von unserem Balkon entfernt vor sich hinwogte. Wieder einmal haben wir unseren Urlaub an der deutschen Küsten sehr genossen und sind unglaublich erholt wieder daheim angekommen.

Den restlichen Urlaub haben wir dann mit der Renovierung des Kinderzimmers verbracht, was zwar auf der einen Seite sehr anstrengend war (gerade bei der Hitze der letzten Tage), auf der anderen Seite aber irgendwie doch sehr viel Spaß gemacht hat. Die Vorfreude auf den neuen Erdenbewohner lässt die Mühen lohnenswert erscheinen. Und so haben wir fröhlich eine neue Decke in dem Raum angebracht, die Wände und die Decke neue verputzt, alles schön gestrichen und einen neuen Fußboden gelegt (Kork, der ist schön weich und warm). Auch die Möbel vom Kinderzimmer haben wir schon teilweise aufgebaut – so langsam wirds ernst :wacko:

Ansonsten habe ich mich seit langer Zeit mal wieder mit dem Alten Testament in der Bibel versucht und auch gaaaanz vorne mit dem ersten Buch Mose begonnen. Irgendwie hat mich das auch ganz ruhig gemacht – meine letzten Versuche mit den Propheten waren irgendwie nicht von Erfolg gekrönt. Kein einziges Buch habe ich dort abgeschlossen. Bei ersten Buch Mose war das anders. Wie bei alten Freunden habe ich den Weg von Noah, Abraham, Isaak, Jakob und Josef verfolgt und dabei auch ganz neue Erkenntnisse gewonnen. Immer mehr erkenne ich wie geschlossen dieses Unglaubliche Buch in sich ist und wie früh sich die Pläne Gottes schon erkennen lassen.   Ich denke auch, dass dies ein Prozess ist, der nie abgeschlossen sein wird. Je mehr man sich mit dem Wort Gottes beschäftigt und darüber nachsinnt, desto mehr offenbart einem Gott. Das ist eine wunderbare Sache.

Und damit verabschiede ich mich für heute von Euch. Ich wünsche Euch allen den Segen des allmächtigen Gottes.

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bibel, Me und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert