Wo sind sie hin?

Ich habe endlich einige wichtige Dinge für die Familie erledigt und wieder mehr Zeit für dieses Blog! Bei dieser Gelegenheit habe ich endlich den Provider gewechselt, hier etwas aufgeräumt und ein neues Design für das Blog geladen. Ab und an (finde ich jedenfalls) muss man mal was ändern und neu machen, mir jedenfalls macht es Freude!

Dabei habe ich gemerkt, dass ich fast die Hälfte meiner Linkliste löschen muss, weil hinter diesen Links nichts mehr steht. Die Seiten existieren nicht mehr. Ehemals eifrige christliche Blogger haben beschlossen nicht mehr zu schreiben. Das betrübt mich sehr, denn viele dieser Seiten waren mir Inspiration, viele dieser christlichen Blogger waren mir Lehrer.

Mir noch wichtiger: diese Seiten standen für etwas Gutes, sie verbreiteten die gute Botschaft Jesu Christi im Netz. Und dieses Netz ist nunmal Aufenthaltsort für so viele suchende Menschen – wir brauchen diese Seiten, diese Blogger, diese Lehrer.

Sicherlich hatte jeder gute Gründe mit dem Bloggen aufzuhören. Vielleicht war es einfach Zeitmangel, denn viele Blogger waren auch noch Pastoren und müssen die wenige Zeit die Ihnen bleibt zwischen Familie, der Gemeinde und dem Blog teilen. Was es auch für Gründe gegeben hat, es hat eine Lücke gerissen.

Das macht mich sehr traurig, denn wer soll diese Lücke füllen? Ich muss an Matthäus 9:35 ff denken:

35 Und Jesus durchzog alle Städte und Dörfer, lehrte in ihren Synagogen, verkündigte das Evangelium von dem Reich und heilte jede Krankheit und jedes Gebrechen im Volk. 36 Als er aber die Volksmenge sah, empfand er Mitleid mit ihnen, weil sie ermattet und vernachlässigt waren wie Schafe, die keinen Hirten haben. 37 Da sprach er zu seinen Jüngern: Die Ernte ist groß, aber es sind wenige Arbeiter.

Ich glaube, dass das Internet ein sehr wichtiger Acker ist. Wir brauchen dort Menschen, die sich der Welt entgegenstellen, die die gute Botschaft weiter erzählen. Das Internet ist angefüllt mit Dingen, die die Menschen von Gott ablenken – wie die restliche Welt eben auch. Doch alles ist hier nur einen Mausklick entfernt, egal ob es sich um Social Networking, Online Games, Foren, Chats oder aber auch schlimmere Dinge wie Pornographie usw handelt. Es ist einfach und bequem – nur ein Mausklick entfernt.

Deshalb sind Menschen die auch im Internet von Jesus erzählen so wichtig. Wir brauchen Menschen die von Gott erzählen, von seiner Güte und Gnade. Wir brauchen die Lehrer, aber auch einfach Menschen, die die Botschaft weiterverbreiten. Nirgends ist das einfacher und schwerer zugleich als im Internet.

38 Darum bittet den Herrn der Ernte, daß er Arbeiter in seine Ernte aussende!

Bitte Herr sende auch hier deine Arbeiter aus, um von Dir zu erzählen. Bitte Herr hilf uns in der Flut der Information nicht unterzugehen. Bitte hilf den Menschen Dich auch im Internet zu finden und zu erkennen! AMEN!

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bibel, Mission und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

6 Responses to Wo sind sie hin?

  1. Reine Gnade sagt:

    Lieber Pilgerer, wie wunderbar dass du wieder mehr Zeit für dieses Blog hast!

    Humanismus ist ein falscher Weg! Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum (himmlischen) Vater denn durch mich! Wenn wir nach unseren eigenen Maßstäben von Gut und Böse leben, fühlen wir uns ab und zu zwar gut, aber deshalb sind wir nicht geistlich gesund. Nur wenn wir uns an Jesu Maßstab messen, können wir unseren geistlichen Gesundheitszustand richtig prüfen.

    Freunde, Jesus ist der Arzt, der uns geistlich heil macht! Gehen wir zum himmlischen Arzt, denn wir werden unsere Sünden nicht los, indem wir sie verdrängen! Wenn wir Jesu Wort in unserem Herzen bewahren, wird sein Wille zu unserem. Das Wort Jesu ist „lebendig und mächtig„

    Bewahre dieses kostbare Wort immer in deinem Herzen, dann ist es immer bei dir und fasse Mut, denn die gute Nachricht über unsere geistliche Gesundheit ist die, dass der große Arzt uns heilen kann. Wahrlich unsere Lage ist dem himmlischen Arzt nicht entgangen. Und wenn wir ihm treu vertrauen und gehorchen, würde er uns bewahren und erlösen.

    Halleluja! Lobet Gott! Lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit! Psalm 150:1-2

  2. Pilgerer sagt:

    Humanismus ist ein falscher Weg!

    Das verstehe ich nicht. Kannst Du das genauer erklären? Wo war ich in dem Beitrag humanistisch?

    Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass wir das Wort Gottes verbreiten müssen, wo sich die Menschen aufhalten – und sie halten sich nunmal auch viel im Internet auf.

    Von daher finde ich es einfach traurig, wenn sich soviele gute christliche Blogger (vor kurzem z.B. Rolf von curious traveller) nicht mehr im Netz vertreten sind.

    Denke das Netz wird ein immer größerer Schauplatz des Endgames werden.

    Gruß und Segen! Pilgerer

  3. Josef sagt:

    Ich habe etwas nicht so richtig geschrieben Humanismus ist eine Weltanschauung, die sich an den Interessen, den Werten und der Würde des einzelnen Menschen orientiert. Die eigentlichen Fragen des Humanismus sind: „Was ist der Mensch? Was ist sein wahres Wesen? Wie kann der Mensch dem Menschen ein Mensch sein?“ Das is zwar ein guter Anfang, aber ohne Jesus kommen wir nicht ans Ziel!
    Gruß und Segen! Josef

  4. Ruth sagt:

    Hallo, Pilgerer, vielleicht magst du dir meine Seite mal ansehen. Ich war so frei, dich in meine Blogroll aufzunehmen.

  5. Jesus liebt euch sagt:

    Christus tut gerechte Dinge, weil Er Gerechtigkeit ist! Christus tut heilige Dinge, weil Er Heiligkeit ist.
    Ewiges Leben ist eine Ewigkeit in Einheit mit Christus, unserem Leben.
    Alles dreht sich um Christus. In ihm ist Leben, und das Leben ist das Licht der Menschen.
    Die volle Rüstung Gottes ist eine Person.
    Christus ist Gerechtigkeit, Wahrheit, Friede, Glaube, Erlösung und das Wort Gottes! Preis sei Gott denn Christsein bedeutet eins zu werden mit einem Gott-Menschen!
    Möge Gott unsere Herzen erleuchten und uns tiefere Offenbarung in seinen Sohn gewähren, damit wir umgestaltet würden.

  6. Pilgerer sagt:

    @ all: bitte entschuldigt, dass ich Kommentare in letzter Zeit nicht so beantworte. Ich werde momentan von einer unglaublichen Spamflut überrollt. Innerhalb nur weniger Tage hatte ich über 1000 Spam-Einträge. Es ist nicht immer leicht die guten von den schlechten zu trennen. Bitte entschuldigt daher wenn Eure Kommentare viellicht gar nicht sichtbar werden oder aber ich so spät antworte!

    @ Josef: Amen Bruder!

    @ Ruth: Na klar hab ich mir Deine Seite angesehen. Was ich sehe, ist jemand, der sehr viel länger Christ ist als ich und wunderbare Artikel schreibt! Ich müsste Dich bitten, dass Du mich in die Blogroll aufnimmst! Ich jedenfalls nehme Dich gerne auf, denn Du bist die Antwort auf Gebet! Einige meiner Freunde haben dieses Feld des Herrn verlassen und arbeiten anders – aber neue Freunde haben das Feld betreten! Danke Dir und ganz viel Segen Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert