Statistisches

Den folgenden Link hab ich schon länger hier in einem Entwurf gebunkert und dann wieder vergessen. Dabei ist der kleine Film (der sich hinter dem Link verbirgt)  sehr interessant. Er zeigt  wie unserer menschliche Gesellschaft aussehen würde (rein statistisch), wenn man sie auf 100 Menschen verkleinern würde. 100 Menschen – dass ist nicht viel. Soviele Menschen hat jeder schon mal auf einen Fleck gesehen; manche haben mehr Kontakte in Ihrem Adressbuch gespeichert.

Ich finde gerade diese Anzahl ist der Grund für die Anschaulichkeit dieses Films (auch wenn die Zahlen bestimmt schrecklich gerundet oder geschätzt sind). Der Film hat mich beeindruckt, denn er hat mal wieder gezeigt wie gut es mir geht.  Schön ist auch das Fazit des Films:

Sei dankbar für das was du hast, und tu alles für eine bessere Welt!

Hier der versprochene Link  >klickmich<.  Ich wünsche viel Spaß damit!

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Lieblinks und getaggt als , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.