Christliches TV

Fernsehen wird ja immer mehr zur Qual. Wenn ich so durchs Angebot zappe dann frage ich mich echt, ob hier jemand für die Verdummung der Menschen zahlt. Natürlich gibt es auch gute Sendungen, die man (wie ich zugeben muss) meistens bei den öffentlich rechtlichen Sendern findet.

Aber auch christliche Sender gibt es mittlerweile und die sind gar nicht schlecht. Wer also auch mal biblisches am TV sehen will, kann dies nun ohne Probleme tun. Hier ein paar Links zu den Sendern.

  1. Erf eins – hat früher nur Sendungen produziert und über andere Sender ausgestrahlt. Sendet nun seit dem 01.03.2009 mit eigenem Sendeplatz. Habe einige Sendungen angesehen – waren sehr gut gemacht, auch wenn man da oft merkt, dass beim Ton und beim Licht wohl noch nicht soviel Geld vorhanden ist!
  2. BibelTV – diesen Sender gibt es schon länger. Über diesen Sender kann man verschiedene Sendungen, die von anderen christl. Gruppierungen produziert wurden (Erf, Joyce Meyer usw) ansehen. Die Qualität ist schwankend, die techn. Qualität ähnelt Erf eins.
  3. TruTV – ein Sender für junge Christen. Hier werden oft irgendwelche Messen besucht, Menschen auf Strassen befragt und auch sehr viel Musikvideos gezeigt. Es ist wirklich überraschend, wieviele gute christl. Musikvideos es gibt. Schau ich immer wieder gerne rein – allerdings ist die techn. Qualität oft schlecht! Am meisten stört mich, dass Lippenbewegungen und Ton oft nicht synchron sind.
  4. Das Vierte – das ist natürlich kein Sender, der 24h christliche Inhalte ausstrahlt. Ich habe ihn aber dennoch in diese Liste mit aufgenommen, weil hier am Samstag und am Sonntag von 08.00 – 10.30 einige sehr gute Fernsehpredigten gesehen werden können. Das Ganze nennt sich „Living Gospel“ und beinhaltet Sendungen von Pastor Wegert, Bayless Conley, Joyce Meyers, Hof mit Himmel, Hour of Power usw.

Es gibt auch noch einige andere mehr, die ich mir aber noch nicht genauer ansehen konnte. Werde das aber noch tun (bei Gelegenheit) und dann hier ergänzen.  Ich find es jedenfalls klasse, dass Menschen nun auch über das Medium Fernsehen die Möglichkeit haben das Evangelium zu hören. Dafür: DANKE HERR!

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Me und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.