Dein Wort

Wieder einmal ein Fundstück aus der Tageslosung:

Herr, ich freue mich über dein Wort
wie einer, der eine große Beute erhält.
Ich freue mich über dich,
dass du in deiner Liebe mit mir redest.
Du bist so nah, du bist ganz da für mich,
und ich darf da sein für dich.
Herr, ich danke dir
für dieses beglückende Geheimnis.
Ich danke dir, dass du mich lieb hast.
Ich bitte dich, hilf mir,
dich immer inniger zu lieben,
nicht nur mit dem Wort,
sondern auch mit der schlichten Tat.
Heilige meine Liebe zu dir, dass sie wahr sei,
dass kein fremdes Feuer darin brenne.
Meine Liebe gehört dir allein.
Deine heilige Liebe sei in mir zu allen Menschen.
Herr, segne diesen Tag!
Hanna Hümmer, Quelle Neukirchener Kalender

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Gebete, Lieblinks und getaggt als , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Dein Wort

  1. Jesus liebt dich vollkommen sagt:

    Gott lieben heißt, Gott gehorchen. Wie wunderbar ist Gottes Wille. Unser Herz flließt über vor Dank über die Güte Gottes. Jeder neue Tag gibt uns neuen Anlass, den Herrn zu preisen. Jeder neue Tag ist ein Geschenk, über das wir uns freuen dürfen.
    Dies ist der Tag, den der Herr macht; lasst uns freuen und fröhlich an ihm sein. Psalm 118,24
    Gemeinschaft mit Christus ist das Geheimnis, um für ihn Frucht zu bringen. Richte den Blick daher auf Jesus, dann verlierst du das Ziel deines Lebens nie aus den Augen. Wie Jesus wollen wir in Liebe dienen und daran denken, dass er kam, um zu dienen und zu erlösen.
    Gott ruft uns auf, Buße zu tun, dass eure Sünden getilgt werden. Für einen neuen Beginn bitte Gott um ein neues Herz.
    Gott bietet nicht nur an, das menschliche Herz zu reparieren, sondern zu ersetzen (Hes. 36,26; 2.Kor. 5,17).
    Gott kostete es das Leben seines einzigen Sohnes Jesus Christus.
    „Der unsere Sünde selbst hinaufgetragen hat an seinem Leibe auf das Holz, damit wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben. Durch seine Wunden seid ihr heil geworden“ (1.Petr. 2,24). Überhöre nicht Gottes Ruf. Die kostenlose Hilfe, die Gott für deinen geistlichen Schaden bietet, kann dein Leben
    retten!
    Gott möchte, dass wir in der Sicherheit und Zufriedenheit seines liebenden Willens ruhen.
    Jesus war wirklich der Messias. Jesus ist der einzige Weg zu Gott. Unsere eigene Arbeit ist deshalb nicht umsonst. Es ist der Herr, der das Gute gibt. Hinter allem Guten steckt die Hand des Vaters.
    David wusste das: Er ließ sich vor dem Herrn nieder und sprach: „Wer bin ich, Herr, Gott, und was ist mein Haus, dass du mich bis hierher gebracht hast?“ (1.Chron. 17,16). Ich liege und schlafe ganz mit Frieden; denn allein du, Herr, hilfst mir, dass ich sicher wohne. Psalm 4,9
    Wenn du ein Jünger Jesu bist, dann hab Mut. Der Heilige Geist trägt in deinem Leben Frucht (Gal. 5,22-23), fügt die Gläubigen zu einem Leib zusammen (1.Kor. 12,13) und versichert dir, dass Gott da ist (1.Joh. 3,24). Gott ist unser Hirte gewesen unser Leben lang bis auf diesen Tag.
    Unsere Aufgabe ist es, ihm in Liebe und Gehorsam zu folgen und bei jedem Schritt auf ihn zu vertrauen.
    Hinter allem Guten steckt die Hand des Vaters! Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von oben herab, von dem Vater des Lichts. Jakobus 1,17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert