Kategorien-Archiv: Mission

Ein Licht in der Dunkelheit

Die Welt um uns scheint immer dunkler zu werden. Irgendwie scheint es nur noch Schrecknisse und schlechte Nachrichten zu geben. Und vielleicht ist es auch tatsächlich so. Man hat den Eindruck, dass es keine Normalität mehr gibt. Die Menschen scheinen irgendewo verloren. Entweder in radikalen Ansichten oder aber in Konsum. Sie finden den Weg nicht mehr. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Gebete, Glauben, GOTT, Jesus, Me, Mission, nachfolge | Getaggt , , , , , , | 16 Kommentare

Hörbibel im Auto – ein Fazit

Ich habe auf diesem Wege das Neue Testament mehrfach durchgehört und kaum war die Offenbarung durch wurde gleich mit dem Matthäus-Evangelium neu begonnen. So wurde mir das Neue Testament doch auch transparenter und die Texte geläufiger (ohne das ich mich jetzt als Experten darstellen möchte – die Bibel ist so reich an Inhalt, das reicht für mehrere Leben). Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, Mission, nachfolge | Getaggt , , | 25 Kommentare

Hinweis: E21 Konferenz in Hamburg

Ich möchte Euch sehr gerne auf die E21 Konferenz in Hamburg hinweisen. Diese findet vom 10.–12. März 2016 in der Arche-Gemeinde in Hamburg statt. Ich liebe die Arche Gemeinde und habe Pastor Wegert auch einiges zu verdanken (auch wenn er es gar nicht weiß). Deshalb weise ich sehr gerne auf E21-Konferenz hin. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Lieblinks, Mission | Getaggt , , | 13 Kommentare

Christkind vs Christuskind

Das treibt mir ehrlich die Tränen in die Augen. Denn Jesus ist das Christuskind. Das Kind welches in die Welt kam um uns die Erlösung zu bringen. Er wurde in ärmlichen Verhältnissen geboren, da hat nichts geschillert. Und er bringt uns keine schnöden kommerziellen Geschenke. Er bringt uns das einzige Geschenk, dass wirklich etwas zählt: er bringt unser Verhältnis mit Gott wieder in Ordnung! Und das vollkommen umsonst. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in GOTT, Jesus, Liebe Jesu, Mission | Getaggt , , , , | 7 Kommentare

Ja sagen!

»Meister, welches ist das wichtigste Gebot im Gesetz von Mose?«
37 Jesus antwortete: »`Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben, von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken!´5
38 Das ist das erste und wichtigste Gebot.
39 Ein weiteres ist genauso wichtig: `Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.´ Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, gefunden, Glauben, GOTT, Jesus, Mission, nachfolge | Getaggt , , , , , | 17 Kommentare

gefunden: Isis und die Liebe Gottes

Bei Mandy habe ich jedoch hier einen wirklich sehr eindrucksvollen Artikel gefunden. Es geht darum, dass die amerikanische Organisation „International Christian Concern“ (ICC), die sich weltweit für verfolgte Christen einsetzt, ein Antwort-Video auf die letzten Hass-Video’s von ISIS ins Netz gestellt hat. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in gefunden, GOTT, Mission | Getaggt , , , | 2 Kommentare

In den Himmel

Doch wie kommt man denn in den Himmel? Für die meisten Menschen dieser Welt ist Gott nur ein netter alter Mann, der liebe Gott halt mit weißem Bart. Halb blind und meistens schlafend. Für die meisten Menschen ist das eine Begegnung zu Ostern oder Weihnachten im Gottesdienst, weil das halt als Kind so schön war. Reicht das für den Himmel? Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Glauben, Jesus, Lieblinks, Mission | Getaggt , , , , | 4 Kommentare

Geschenke der Hoffnung

Heute möchte ich Euch alle an einem Projekt teilhaben lassen, welches ich sehr wichtig finde und unterstützen möchte. Für mich als Christ in einem der reichsten Länder der Welt ist es natürlich das Wichtigste überhaupt über Jesus zu sprechen. Wir … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in gefunden, Glauben, Liebe Jesu, Lieblinks, Me, Mission | Getaggt , , , , | Hinterlassen Sie einen Kommentar