Kategorien-Archiv: nachfolge

Die -für mich- beste Kinderbibel

Eine jedoch, die stach wirklich heraus und das ist die „Gott hat dich lieb“-Kinderbibel. Diese hat mich wirklich angesprochen und diese spricht auch meinen Sohn an. Wenn ich Abends noch eine Bett-Geschichte vorlese, dann sagt mein Sohn oft von sich aus: Können wir aus der Bibel lesen. Oft kommen wir nach den Geschichten noch ins Gespräch. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, Bücher, gelesen, Glauben, Liebe Jesu, nachfolge | Getaggt , , | 2 Kommentare

Ein Licht in der Dunkelheit

Die Welt um uns scheint immer dunkler zu werden. Irgendwie scheint es nur noch Schrecknisse und schlechte Nachrichten zu geben. Und vielleicht ist es auch tatsächlich so. Man hat den Eindruck, dass es keine Normalität mehr gibt. Die Menschen scheinen irgendewo verloren. Entweder in radikalen Ansichten oder aber in Konsum. Sie finden den Weg nicht mehr. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Gebete, Glauben, GOTT, Jesus, Me, Mission, nachfolge | Getaggt , , , , , , | 18 Kommentare

Schreckliche Zeiten

Ich muss zugeben, dass die schrecklichen Taten, die diese „Menschen“ im Namen ihres Gottes (obwohl das glaube ich fast nicht, sie tun dies im Namen einer teuflischen Organisation) begehen lodernden Zorn in mir auslösen. Ich weiß als jemand, der sich zu Jesus bekennt müsste ich anders reagieren und über Vergebung und Liebe sprechen. Aber in mir sieht es anders aus. Ich bin voller Zorn über Menschen die für Ihre Überzeugung vollkommen unbeteiligte töten. Sogar Kinder mit voller Absicht. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Gebete, gefunden, Glauben, Liebe Jesu, nachfolge | Getaggt , , , , , | 22 Kommentare

Hörbibel im Auto – ein Fazit

Ich habe auf diesem Wege das Neue Testament mehrfach durchgehört und kaum war die Offenbarung durch wurde gleich mit dem Matthäus-Evangelium neu begonnen. So wurde mir das Neue Testament doch auch transparenter und die Texte geläufiger (ohne das ich mich jetzt als Experten darstellen möchte – die Bibel ist so reich an Inhalt, das reicht für mehrere Leben). Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, Mission, nachfolge | Getaggt , , | 25 Kommentare

Ja sagen!

»Meister, welches ist das wichtigste Gebot im Gesetz von Mose?«
37 Jesus antwortete: »`Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben, von ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken!´5
38 Das ist das erste und wichtigste Gebot.
39 Ein weiteres ist genauso wichtig: `Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.´ Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, gefunden, Glauben, GOTT, Jesus, Mission, nachfolge | Getaggt , , , , , | 17 Kommentare

In Gottes Team

Ja wir sind in Gottes Team – so lautete meine Antwort. Wir glauben an Jesus dem Sohn des allmächtigen Gottes. Wir glauben, dass er für uns gestorben ist, wir glauben, dass er auferstanden ist, dass er aufgefahren ist in den Himmel, wo er sitzt zur Rechten des allmächtigen Gottes. Wir glauben dass er wieder kommen wird, zu richten die Lebenden und die Toten. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Glauben, GOTT, Jesus, nachfolge | Getaggt , , , | 7 Kommentare

Gedanken zum Johannes Evangelium

Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen

Ein einfacher und doch gewaltiger Satz mit soviel Inhalt, dass man Bibliotheken füllen könnte. Letztlich reicht es jedem dies von Herzen zu glauben. Jesus ist die einzige Wahrheit, der Weg und das Leben. AMEN! Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, GOTT, Jesus, nachfolge | Getaggt , , , , , | 6 Kommentare

Mein Bibelstudium

Bibel lesen gehört für mich als Christ zum natürlichsten der Welt. Es ist notwendig das Wort des Herrn zu studieren und zu verinnerlichen – das sagt mir mein Innerstes, aber auch in vielen vielen Fällen die Bibel selbst (mein Favorit hier ist der Psalm 1!). Dem entsprechend besitze ich natürlich mehrere Bibeln, die ich mal mehr mal weniger „beackere“. Was aber tun, wenn man mit einem Projekt / Buch fertig ist. Wohin in der Schrift wenden. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, GOTT, Me, nachfolge | Getaggt , , , , | 15 Kommentare

Bewegte Tage

Keine Ahnung warum das so war, es ist mir in jedem Falle zu wenig. Von daher freue ich mich, auf die kommende Zeit. Ich hoffe sehr, dass die nächsten Wochen um die Weihnachtszeit ruhiger werden. Der Winter kommt und draußen ist nicht mehr soviel zu tun. Wenn man von der Arbeit kommt ist es schon fast dunkel und drinnen ist es heimelig und warm. Von daher freue ich mich auf viel Zeit mit der Familie und Gott. Freue mich auf St. Martin und Nikolaus und natürlich Weihnachten. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Glauben, GOTT, Me, nachfolge | Getaggt , , , , , | 3 Kommentare