Christen in Japan

Im Notizblog von Thomas Pröhl habe ich einen Link gefunden, der mich sehr berührt hat. Hier bloggt die Pfarrerin der evangelischen GEmeinde der Kreuzkirche in Tokio über die Ereignisse des schweren Erdbebens und des darauf folgenden Tsunamis. Es geht um das Leben, wie es sich jetzt darstellt, um Ängste, um Glauben und Hoffnung.

Ich finde diese Sicht der Dinge weitaus aussagekräftiger als die dauernden Spekulationen und Sensationsgeilheit der dt. Medien. In Japan hat sich unvorstellbares Leid ereignet, ich kann mir gar vorstellen, welche Kraft (fast schon WUT) dort diese unglaublichen Zerstörungen hinterlassen hat.

Ich bitte Euch alle, für Japan und die Menschen in Not zu beten! Aber wir dürfen auch nicht aufhören für die Welt zu beten.

Herr, du allmächtiger Gott! Bitte erhöre unsere Bitten! Bitte hilf den Menschen in Japan. Soviel Leid ist über sie hereingebrochen. Soviele haben Angehörige, ihr Heim, ihre Hoffnung verloren. Bitte hilf ihnen. Bitte hilf, dass sie Dich als Retter erkennen, dass sie Deine Gnade erkennen. Bitte hilf, dass bei all dem Leid deine ausgestreckte Hand sichtbar wird. Danke das Du uns liebst! Amen!

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Gebete, gefunden, Lieblinks und getaggt als , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Christen in Japan

  1. Christian sagt:

    Was in Japan geschehen ist unglaublich.
    Und die Regierung verleugnet noch vieles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert