Gebet benötigt!

Liebe Freunde,

ich danke Euch allen für Eure Kommentare (vor allem Dir Josef!), die diese Seite mehr am Leben erhalten haben, als ich es getan habe. Die letzten Wochen und Monate hatte ich doch arge Probleme Zeit für Ruhe und Stille zu finden. Geschweige denn Zeit für Erholung.

Gründe hierfür sind vielfältig. Auf der Arbeit sind wir unterbesetzt und in der Regel sitze ich täglich mindestens 10 Stunden auf der Arbeit, komme dann nach Hause und kümmere mich dann natürlich um meine Familie, insbesondere um meinen kleinen Sohn. Wenn mein Benedikt im Bett ist, schnell noch etwas essen und dann wird meistens auch schon geschlafen. Am Wochenende muss ich versuchen alles was liegengeblieben ist zu erledigen (Rechnungen bezahlen, Steuererklärung, Eltern und Schwiegereltern unterstützen bei den Arbeiten an Haus und Hof).

Auf der Strecke bleibt dabei natürlich ich, egal ob Körper oder Geist – aber noch viel mehr der Herr.

Seit einigen Wochen, fast schon Monaten leide ich unter einer ständigen Grippe, die einfach nicht weichen will. Seit letzte Woche hat sich dieser Zustand noch verschlechtert, da jetzt noch enorme Kreislaufprobleme hinzugekommen sind. Mir wird einfach unvermittelt unglaublich schwindelig und übel. Der Arzt hat mich erstmal krank geschrieben und mir als Diagnose „Erschöpfung“ mitgegeben.

Meine Blutwerte sind leider auch nicht prickelnd.

Ich weiß nicht, wie ich aus diesem Kreislauf ausbrechen kann. Auf der Arbeit stehe ich einfach für meine Abteilung in der Verantwortung und die Projekte die da laufen sind zeitgebunden. Und die Verantwortung für meine Familie kann ich natürlich nicht abschieben.

Deshalb wollte ich Euch bitten, für mich zu beten!

Bitte betet für mich, damit ich Weisheit vom Herrn empfange. Das ich Heilung vom Herrn empfange. Das ich Kraft empfange, für mich, aber auch für meine Familie.

Danke an Euch alle für Eure Hilfe und Euer Gebet!

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Gebete, GOTT, Me und getaggt als , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

9 Responses to Gebet benötigt!

  1. Optimist sagt:

    Vielleicht hilft dir ja diese Stelle etwas: Jesaja 41:10 fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.

    Oder etwas weniger anspruchsvoll – wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her. :) Denn du bist nicht allein und für dein Problem wird sich schon eine Lösung finden.

    Nimm dir also wirklich die Zeit dich zu erholen und wieder zu dir selbst und zum Herrn zu finden. Arbeit wird völlig überbewertet – das wird schon. Gute Besserung.

  2. Ruth sagt:

    Gerne bete ich für dich, auch dass du jetzt, wenn du krankgeschrieben bist, etwas zur Ruhe kommen kannst (auch dann ist das ja für Mütter nicht selbstverständlich), und dass sich auch langfristig etwas ändert und du notwendige Grenzen ziehen kannst. Dein Paket sieht ein bisschen arg groß aus…..und manchmal hilft nur das kleine Wort „nein“, selbst wenn man nicht jedem gefällt damit.

  3. Pilgerer sagt:

    Ich danke Euch sehr für Euren zuspruch. Ich denke ich nehme die Dinge einfach immer zu ernst und zu persönlich. Das stresst sehr und raubt mir oft den Schlaf. Manchmal schlafe ich ganze Nächte nicht oder sehr schlecht, weil ich ständig über die Arbeit und die Familie grüble. Nicht einmal das ständige rezitieren meines Lieblingspsalms (23) hilft mir dann weiter.

    Ich muss einfach mehr auf andere Schultern verteilen – zumindest auf Arbeit sollte das möglich sein!

    Nochmals vielen Dank für Euren zuspruch und Euer Gebet! Der Herr segne Euch!

  4. Sei ermutigt lieber Freund sagt:

    Psalm 91
    14 »Er liebt mich, darum will ich ihn erretten; er kennt meinen Namen, darum will ich ihn schützen. 15 Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn herausreißen und zu Ehren bringen. 16 Ich will ihn sättigen mit langem Leben und will ihm zeigen mein Heil.«

    http://jesusclick.net/files/images/Because-he.jpg

    Psalm 20:4 Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alles, was du vorhast!

    Joshua 1

    7 Sei nur getrost und ganz unverzagt, dass du hältst und tust in allen Dingen nach dem Gesetz, das dir Mose, mein Knecht, geboten hat. Weiche nicht davon, weder zur Rechten noch zur Linken, damit du es recht ausrichten kannst, wohin du auch gehst. 8 Und lass das Buch dieses Gesetzes nicht von deinem Munde kommen, sondern betrachte es Tag und Nacht, dass du hältst und tust in allen Dingen nach dem, was darin geschrieben steht. Dann wird es dir auf deinen Wegen gelingen und du wirst es recht ausrichten.

    9 Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.

    http://jesusclick.net/files/images/Be-courageous_0.jpg

  5. Sei ermutigt lieber Freund sagt:

    Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Matthäus 11,28

    Biblische Hoffnung hat eine feste Grundlage, denn Unser Gott ist treu. Ihm können wir in allem vertrauen, was uns je begegnet und begegnen wird. Unsere Hoffnung basiert auf dem vertrauenswürdigen Wesen des Gottes, der uns mit ewiger Liebe liebt. Hoffnung ist fuer dich und mich!

    Hoffnung, die auf Gott gründet, zerbricht nicht in den Stürmen des Lebens.
    Ob es sich bei der Last, die uns niederdrückt, um Schuld handelt wie bei David (Ps. 32,1-6), um Angst wie bei Petrus (Matth. 26,20-35) oder Zweifel wie bei Thomas (Joh. 20,24-29), Jesus lädt uns ein, alles zu ihm zu bringen: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken“ (Matth. 11,28).

    Wir sind nicht dazu gebaut, Lasten allein zu tragen. Wenn wir sie auf den Einen werfen, der sie tragen will (Ps. 68,19; 1.Petr. 5,7), dann ersetzt er sie mit Vergebung, Heilung und Wiederherstellung. Für ihn ist keine Last zu schwer.

    Die Bibel macht uns Mut, uns nach etwas Dauerhafterem auszustrecken. Wir ehren Gott, wenn wir nach geistlichen Dingen trachten, die ihren Lohn in der Ewigkeit haben.

    Wenn unser Leben etwas für die Ewigkeit zählen sollte, dann mussten wir aufhören, an flüchtigem Vergnügen Freude zu finden, und unser Leben stattdessen Dingen widmen, die Gott gefallen.

    Die Erinnerung, dass Jesus litt und starb, um uns unsere Schuld zu vergeben, ist das stärkste Mittel, das wir haben, um heute gottgefällige Entscheidungen zu treffen und unser Leben so zu führen, dass es Ewigkeitswert hat.

    Der Tod Jesu hat unsre frühere Schuld weggenommen und hilft uns, jetzt gehorsam zu sein. Jesus sei von ganzem Herzen gepriesen!

  6. Sei ermutigt lieber Freund sagt:

    Lieber Quincy, die Musik von Johann Sebastian Bach finde ich sehr beruhigend. Du kannst seine Musik besonders wahrend der Nacht zuhören. Da kommst du bestimmt zur Ruhe.

    Wohl uns, dass wir Jesum haben, o wie feste halten wir ihn, dass er uns unser Herze labe, wenn wir Ermunterung brauchen. JWonne; darum lassen wir Jesum nicht aus dem Herzen.
    Jesum haben wir, der uns liebt und sich uns zu eigen gibt. Jesus bleibt unsre Freude, unsres Herzens Trost, Jesus wehrt allem Leide, er ist unsres Lebens Kraft, unser Seele Schatz und Wonne; darum lassen wir Jesum nicht aus dem Herzen.

  7. Renate sagt:

    Gerne bete ich für Dich und zünde eine Kerze für Dich an.

    Auch wenn es vielleicht jetzt komisch klingt und der Sinn noch nicht erkennbar ist: Gott laesst Dich auch jetzt nicht allein – im Gegenteil, vielleicht hat er sogar mit beeinflusst dass es dazu kommt. Denn aus meiner Erfahrung sind viele, die das Gleiche vom Arzt gesagt bekommen haben, als viel glücklichere und selbstbewusstere Menschen hervorgegangen, weil sie dadurch gelernt haben, wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden und gelernt haben, nein zu sagen, wenn sie vorher nur aus Pflichtgefühl ja gesagt haetten.

    Pass gut auf Dich auf, mit Erschoepfungszustaenden ist nicht zu spaßen. Wenn Du das jetzt nicht ernst nimmst, kann das zu Burnout führen. Lieber vorher die Reißleine ziehen. Du selbst bist am wichtigsten, denn wenn Du nicht leistungsfähig bist, hat keiner was davon. Dann lieber diese Auszeit für dich selbst nutzen um nachher wieder für die Menschen und Dinge, die Dir wichtig sind, da zu sein. Wenn man viel um die Ohren hat, verliert man manchmal den Blick für das wirklich Wichtige.
    Ich wünsche Dir viel Kraft, verständnisvolle und unterstützende Mitmenschen und Gottes Beistand, dass Du den Mut hast, die Aufgabe, die er Dir damit gibt, zu erkennen und zu bewältigen.

    Ostern, das Fest der Auferstehung – ein guter Zeitpunkt zum Nachdenken, was in unserem eigenen Leben zu einer Aenderung führen sollte.
    Alles Gute für Dich!

  8. Laura sagt:

    Lieber Gott,
    ich danke dir für Pilgerer und seine Familie. Danke, dass du sie liebevoll zusammen gestellt hast und immer für sie sorgst. Ich danke dir, dass du nie zu spät kommst, du kommst höchstens pünktlich :-)
    Danke, dass du Pilgerer jetzt erfüllst mit deiner Kraft und deinem Frieden. Denn du sprichst zu seinem Herzen: Be still and know that I am God. Du bist immer an seiner Seite, du bist vor ihm, hinter ihm und schützt ihn bei jedem Schritt auf seiner Reise mit dir!
    Gott, du hast gesagt: Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. Dafür danke ich dir! Jeden Tag können wir uns auf deine Zusagen stellen. Lass Pilgerer dies immer mehr erleben. Segne jede Tat seiner Hände und erfülle ihn ganz neu mit deinem Geist!
    Danke! Amen

    Kleine Ermutigung:
    Ich kenne solche Täler aus meinem eigenen Leben. Kann aber sagen, diese Täler haben mich stärker gemacht und durch sie bin ich der Mensch, der ich heute bin. Und das ist wunderbar so!
    Mein Tipp für dich: Verbringe Zeit mit den Menschen, die dich von ganzem Herzen lieben, denn sie haben Glauben für dich und deine Familie, wenn du selber keinen hast. Diese Menschen helfen dir deinen Blick zu heben, auf Gott zu schauen. Und sie können dir ganz neu zeigen, was du schon mit Gott gemeistert hast!
    Gott hat einen genialen Weg für dich vorbereitet und er freut sich sehr darauf die Zukunft mit dir zu gestalten!
    Jesus, der Herr des Lebens lebt in dir!!!

  9. Pilgerer sagt:

    Oh ihr beschämt mich ! Vielen vielen dank für Eure ermutigenden Kommentare! Vielen Dank für Euer Gebet und Eure guten Ratschläge.

    Mir geht es auch schon besser,auch wenn ich geistig noch nicht sehr belastbar bin. Auch meine Erkältung ist besser geworden.

    Vielen Dank Liebe Freunde für Eure Liebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert