Du brauchst Info?

Es geht weiter mit der kleinen Serie über christliche Sites im Internet. Heute geht es darum Euch mit Informationsmaterial zu versorgen. Vielleicht gibt es ja mittlerweile einige, die neugierig geworden sind auf Jesus. Die nach antworten suchen. Und diesen Hunger kann man natürlich stillen :).

Es gibt (dem Herrn sei dank) mittlerweile sehr viele Angebote im Internet. Eines, welches mir am Besten gefällt ist die Christliche Literatur-Verbreitung (www.clv.de). Hier hat man es sich zur Aufgabe gemachte evangelistische Bücher unter die Menschen zu bringen. Und das macht man seit 1983 mit Begeisterung! Eine Bedingung, die man sich hierbei stellte war, dass die Bücher so preisgünstig wie möglich sein sollten.

Die Verbreitung des Evangeliums steht hierbei im Vordergrund. Und so kann man hier Bibeln in verschiedenen Ausführungen und Größen erwerben. Desweiteren Kommentare und viele Bücher die vesuchen die unzähligen Fragen der Menschen zu beantworten.

Aber das ist nicht alles. Zu fast allen Publikationen kann man sich Beispiele als PDF-File herunterladen. Damit kann man sich das Ganze mal ansehen und sich ein Bild von dem Buch machen. Vergriffene Auflagen kann man sogar oft ganz als PDF runterladen und so wenigstens noch am PC lesen.

Wer Antworten sucht wird dort welche finden.

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mission und getaggt als , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

5 Responses to Du brauchst Info?

  1. wegbegleiter sagt:

    Wobei man natürlich gewisse theologische „Schlagseiten“ der CLV nicht außer Acht lassen sollte. Sie vertreten halt eine ganz bestimmte theologische Nische. Wenn man das im Hinterkopf hat und – wie bei allen Büchern – wachsam liest, dann nur ran an den Speck.

  2. Quincy sagt:

    Hmm – das ist mir nicht aufgefallen. Aber ich bin ja auch erst seit kurzem auf der Suche, daher natürlich immer bereit dazu zu lernen. Wenn ich einen schlechten Rat gegeben habe, dann sag es bitte. Dann nehm ich den Beitrag raus oder ändere ihn ab. Danke das Du hier liest!

  3. Philip sagt:

    Ich bin zwar kein Theologe und ich kenn auch nur ein paar Bücher vom CLV, aber mein Bild ist eigentlich recht positiv.
    Allerdings habe ich schon mal so eine vage Kritik gehört, aber in der Form kann ich nix damit anfangen. Ich wäre ganz dankbar, wenn das mal jemand genauer erläutern könnte, was das „Problem“ am CLV sein soll.

  4. wegbegleiter sagt:

    Ok, in Kurzform: CLV entstammt der exklusiven Brüderbewegung und damit geht es kaum konservativer. Ist ja auch ok, man sollte es nur wissen, denn sie machen sicherlich eine gute und beachtenswerte Arbeit. Ihre theologischen Vorstellungen von Zeitgeschichte und Offenbarung sind stark vom so genannten Dispensationalismus geprägt, einem Denken in Heilsepochen. Demnach bricht bereits eine Heilsepoche innerhalb des NT in sich zusammen und wir leben nun in einer Epoche, in der man nix Gutes erwarten kann. Die Berufenen werden gesammelt, dann ist finitio. Antichristen sind die katholische Kirche und die bösen Charismatiker. Und natürlich jede wachsende Kirche, denn diese ist ja per se verdächtig. (Alles zugespitzt). Dave Hunt hat sich prächtig darüber ausgelassen. Zudem ist die Frauenrolle extrem konservativ – Kopftuchtragen im Gottesdienst etc. Rockmusik ist vom Teufel (siehe die Bücher von Wolfgang Bühne), jede moderne Form im Gottesdienst auch. Bei den exklusiven Brüdergemeinden wird schon ein Klavier als anstößig betrachtet, nur mehrstimmiger Gesang ist ok. Naja, bis hierhin erst mal. Natürlich geben die auch eine Menge Gutes heraus, wie immer gilt: prüfen und das Gute behalten.

  5. Quincy sagt:

    Ich habe mich bis jetzt nicht so genau um den CLV an sich gekümmert, sondern nur um die Bücher. Z.B die Kommentare zum AT und NT von William MacDonald, oder das Buch zur Bibel von Unger. Auch die Schlachter Bibeln finde ich sehr gut.

    Leider gibt es ja unter den Christen immer wieder Strömungen, die meinen das was sie tun wäre besser, als das was die anderen tun. Dabei hat doch Paulus gelehrt wie wir als Christen verfahren sollen.

    Es ist traurig, dass wir einander nicht akzeptieren, denn hier dürfen wir doch tolerant sein. Denn wir haben alle Jesus und sind daher Kinder Gottes.

    Dennoch finde ich das Angebot von CLV empfehlenswert. Dank deines Kommentars Christof ist denke ich alles gesagt – danke dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert