Kategorien-Archiv: Bücher

Die -für mich- beste Kinderbibel

Eine jedoch, die stach wirklich heraus und das ist die „Gott hat dich lieb“-Kinderbibel. Diese hat mich wirklich angesprochen und diese spricht auch meinen Sohn an. Wenn ich Abends noch eine Bett-Geschichte vorlese, dann sagt mein Sohn oft von sich aus: Können wir aus der Bibel lesen. Oft kommen wir nach den Geschichten noch ins Gespräch. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bibel, Bücher, gelesen, Glauben, Liebe Jesu, nachfolge | Getaggt , , | 2 Kommentare

Faszination Bibel

Der Name und der Anspruch der Zeitschrift haben mich sehr neugierig gemacht und so habe ich mir das erste Heft (erschien am 18.10) gleich geholt. Leider hinterließ das „Faszination Bibel“ einen etwas zwiespältigen Eindruck. Einiges hat mir sehr gut gefallen. Zum Beispiel die Aufmachung und Gliederung des Heftes. Auch einige Artikel waren schön (der Jude Jesus, wie die Verhältnisse bei der Geburt Jesu waren usw). Einiges gefiel mir jedoch nicht. Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bücher, gefunden, gelesen | Getaggt , , , | 5 Kommentare

Neugierig

Hallo miteinander. Bräuchte mal wieder Euren Rat/Hilfe. Ich merke immer wieder, dass mein Wissen bezüglich der anderen Weltreligionen sehr mangelhaft ist. Ich finde gerade als Christ sollte man doch ein Grundwissen bezüglich der „Konkurrenz“ haben oder ;-) . Deshalb meine … Lesen fortsetzen

Veröffentlicht in Bücher, Me | Getaggt | 5 Kommentare