Konsequenzen

Ein guter Bekannter von mir ist ganz plötzlich gestorben. Ein Mann mittleren Alters, immer fit, hat sich gut ernährt, ist leidenschaftlich gewandert. Er erschien gesund. Im Schlaf bekam er eine Gehirnblutung und ist nicht mehr erwacht. Tod!

Ich mochte ihn gerne und deshalb hat mich sein plötzlicher Tod sehr erschüttert. Sein Tod macht mir aber auch klar, dass wir Menschen nichts planen können und dass unser Leben – egal was vorher war (reich, arm, gesund, krank, glücklich oder traurig) – in einer letzten Konsequenz endet: den Tod.

Wenn man diese Schwelle überschreitet, dann weiß man vermutlich sofort einige Dinge, die die Menschen ansonsten nur glauben können. Aber nicht wissen. Nur leider ist es zu spät. Denn die Konsequenz des Todes ist nunmal, dass man nichts mehr rückgängig machen kann. Was kann passieren? Nun das ist ein christliches Blog und ich glaube, dass dir entweder Leben oder Tod widerfahren kann. Ich will hier niemanden Angst machen – doch auf der einen Seite bestimmt Angst vor dem was kommt unser ganzes Leben. Und auf der anderen Seite ist der Tod nunmal etwas das jeden von uns erwartet.  Es ist eine Konsequenz, vor der man nicht fliehen kann, deren Zeitpunkt man nicht bestimmen kann.

Was wenn die Bibel recht hat? Das ist doch die Frage! Eine Frage, die sich einfach jeder einmal stellen sollte! Ich meine das ist Gottes Wort. Wie kann man einfach hergehen und die Möglichkeit, dass dieses Buch keine Wahrheit enthält einfach ausschlagen? Sieh dir doch an, wieviel Gott Dir bietet und wie wenig er von Dir verlangt.

Wenn die Bibel recht hat, dann gibt es eine Lösung für all Deine Unsicherheit und Angst. Denn dann gibt es einen liebenden Gott! Dann gibt es seinen Sohn Jesus, der alle Sünden der Menschen getragen hat. Dann musst Du dich nicht mehr fragen, ob Du genug gespendet, genug gute Taten vollbracht, genug alten Damen über die Straße geholfen hast.  Du musst dich nicht einmal mehr fragen, was mit all Deinen Fehlern und Sünden passiert. Denn Gottes Liebe deckt alles zu. Selbst wenn Deine Schuld unendlich groß wäre, die Gnade Gottes ist noch größer. Wenn die Bibel recht hat (und das ist meine feste Überzeugung), dann gibt es überschwengliche Gnade und Liebe! Durch den Glauben an Jesus Christus bist Du frei von aller Schuld, bis ein Kind Gottes, ein Erbe aller seiner Verheißungen. Halleluja!

Mit diesem Glauben im Herzen kann ich beruhigt einschlafen!

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bibel, Glauben, GOTT und getaggt als , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert