Mehr Freude!

Heute morgen bin ich mit einer Freude im Herzen aufgewacht, die man sich gar nicht vorstellen kann: heute feiern wir die Geburt Jesu! Huuuurra! :yahoo:  Wir feiern den Tag, an dem uns der Retter geboren wurde. Jemand der nicht an Jesus glaubt, kann sich vermutlich gar nicht vorstellen, warum man sich deswegen heute freut.

Heute freuen sich die meisten vermutlich, weil sie nicht arbeiten müssen. Oder weil es Geschenke und gutes Essen gibt. Vielleicht freuen sich andere, weil sie liebe Menschen wieder treffen und Zeit mit ihnen verbringen können oder aber auch, weil sie selbst jemanden anderen eine Freude machen.

Oh – deswegen freue ich mich natürlich auch. Und ich denke auch, dass Gott diese Dinge auch gutheißt. Aber in letzter Zeit erfreue ich mich immer mehr an Jesus – je mehr ich mich mit ihm beschäftige, desto mehr wird mich klar, was er eigentlich für uns getan hat. Es klingt kitschig und keineswegs eines erwachsenen Menschen angemessen (in dieser Zeit), aber manchmal schreit mein Herz vor Freude, weil ich Jesus kennen darf. Und so bin ich tatsächlich mit einem Jubel im Herzen heute aufgewacht, weil wir heute die Geburt Jesu feiern.

Soviele Menschen werde mich wegen dieses Beitrages wieder auslachen oder gleich wieder wegklicken, weil Sie die Botschaft der Bibel für lächerlich halten. Diesen Menschen möchte ich sagen, dass ihnen soviel entgeht. Gott existiert und er liebt SIE! Er liebt Sie so sehr, dass er seinen Sohn für Ihre Sünden hingegeben hat. Er möchte in Ihr Leben treten und es mit Ihnen verbringen. Glauben Sie mir – es wird Ihr Leben verändern, wenn Sie sich mit dem Kind in der Krippe mal ganz anders einlassen!

Wenn Sie wissen möchten, was der Glaube an Jesu bewirkt, dann schauen Sie sich den Beitrag „Gnadensache“ weiter unten an (hier der Direktlink zum Video). Oder aber besuchen Sie Willmer (es gibt eine neue Folge von Willmer – unbedingt ansehen!). Und sehr schön erklärt es die Site „Wie komme ich in den Himmel„.

Es ist immer ein guter Tag über Jesus nachzudenken – aber heute ein besonders Guter!

Juhuuu! :yahoo:

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Glauben, GOTT, Lieblinks und getaggt als , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

8 Responses to Mehr Freude!

  1. Renate sagt:

    Frohe und besinnliche Weihnachten Dir und Deiner Familie!
    Ich kann sehr gut verstehen, was Du da schreibst über „auslachen und wegklicken“. Ich danke Dir für Deine guten Artikel zum Nachdenken, mit denen Du Jesus und Gott immer ein Stückchen näher zu uns Menschen bringst.
    Gott segne Dich.

  2. Liane sagt:

    Wünsche dir ein einmalig schönes Geburtstagsfest mit Jesus und deiner Familie :yahoo:

    So ist es, über uns Königskinder lacht die Welt, doch wenn Jesus wieder kommt wird er ihr lachen zunichte machen, dann gucken sie nur noch :wacko: so, aber dann ist es zu spät.

    Auch ich habe eine tiefe Freude in meinem Herzen, bin mit meiner Katze hier in meiner kuscheligen warmen Wohnung und empfinde eine tiefe Dankbarkeit und Liebe gegenüber Jesus :heart:

    Lieben Gruß Liane :bye:

  3. Jesus Punk sagt:

    Ich grüße dich,

    wünsche dir natürlich auch ne klasse Weihnachtszeit und freue mich mit dir, dass Du Jesus kennen, lieben und erfahren darfst!
    Ich war kürzlich aufm Weihnachtsmarkt und da wurde mir mal wieder bewusst, zu was Weihnachten eigentlich verkommen ist…. ne totale Konsumveranstaltung…. gibt jetzt sogar Weihnachtsmännern die sich vom Weihnachtsgrippenstall abseilen – furchtbar. Umso schön zu lesen, dass einige Menschen den wichtigsten Grund Weihnachten zu feiern nicht vergessen!!

    Gruß JP

  4. Quincy sagt:

    Hallo alle miteinander. Danke für Eure lieben Worte – haben mich sehr gefreut. Es waren tolle Weihnachtsfeiertage, mit allem drum und dran. Ja auch mit lieben Menschen die man getroffen hat, mit viel zu viel gutem Essen und viel lachen. Aber eben auch mit Jesus!

    Es ist so schade, dass soviele Menschen hierüber lachen oder aber meinen das wäre alles quatsch. Es ist so schade, dass Menschen gar nicht erfahren wollen, dass man eine lebendige Beziehung zu Gott haben kann.

    Danke Gott, dass Du mir das geschenkt hast!

    @ Jesus Punk: herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
    @all: Gott liebt Euch! Segen!

  5. Bee sagt:

    Hoffe Du hattest schöne Weihnachten.
    Bei uns war alles – wie jedes Jahr- wunderschön und proppe voll.
    Uns Joachim hat eine sehr ordentliche Predigt abgeliefert.

  6. Quincy sagt:

    Ich bin am Heiligabend selber gar nicht in die Messe (ich mag große Menschenansammlungen nicht so, da fühle ich mich einfach unwohl – und nur in die Messe gehen, damit ich da bin, ist für mich nicht so sinnvoll). Aber am 1. Feiertag konnte ich eine wunderschöne Messe genießen, mit einer klasse Predigt von unserem Pfarrer Brendel!

    War mal wieder ein klasse Gottesdienst, aus dem ich gestärkt rausgegangen bin. Yeah – Gott ist groß! :yes:

  7. Hermes sagt:

    Ich hoffe, du hattest einen guten Rutsch ins neue Jahr und schöne Festtage zuvor gehabt. Weihnachten kann man doch überall feiern, Hauptsache man feiert es. ;)

    Nachdem wir uns wieder bewusst sind, dass jemand für unsere Sünden starb, geniesst sich das Leben doch viel besser – oder?

  8. Quincy sagt:

    Da hast recht Hermes :good: ! Habe die Feiertage wirklich genossen, vor allem mich wirklich gut erholt. War auch nötig, weil Jahresende für mich beruflich immer Mega-Stress bedeutet.

    Aber irgendwie bin ich momentan absolut schreibe- und lesefaul was Blogs angeht … :whistle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert