BibleMap

Ich stromere zur Zeit viel durchs Netz und dabei bin ich bei crosschannel.de auf eine wirklich interessante Site gestoßen. Vielleicht kennt ihr sie schon, ich jedenfalls war sogleich fasziniert. Es handelt sich um die Site biblemap.org. Leider nur in Englisch verfügbar, aber dennoch wirklich faszinierend.

Man kann sich auf der linken Seite die Bibelstelle raussuchen, die einen gerade interessiert und sogleich erscheint (denke über google Maps) die entsprechende Landschaft als Luftaufnahme. Die in dem Kapitel behandelten Orte sind markiert. So kann man sehr leicht die Reisen des Paulus verfolgen oder aber Orte sehen, an denen Jesus gepredigt hat.  Die Karte kann man dann (wie von Google Maps gewohnt) in die gewünschte Richtung verschieben und natürlich auch zoomen (also den Ausschnitt vergrößern).

Es hat auf mich einen tiefen Eindruck gemacht, diese biblischen Orte plötzlich so real vor mir zu sehen. Irgendwie werden die Worte der Bibel plötzlich plastisch und greifbar – mir war gar nicht bewußt, dass eine Karte so etwas  in mir auslösen kann. Ich jedenfalls werde dieses  Werkzeug jetzt öfters verwenden und kann die Site jedem empfehlen. Sie ist sehr einfach aufgebaut, recht schnell und wie gesagt sehr beeindruckend.

Wen’s interssiert: bei crosschannel gibts hier noch eine Vorstellung von der Site. Viel spaß und Gottes Segen Euch allen da draußen!

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in gefunden, Lieblinks und getaggt als , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

4 Responses to BibleMap

  1. Liane sagt:

    und wieder mal stelle ich fest das es echt total ätzend ist das ich kein englisch kann, es gibt so viel im Net nur in englisch, schon allein die ganzen technischen begriffe u.s.w. sollte ich evtl. doch noch einen Englischkurs machen hmmmm *grübel* Nein *lach*

    LG Liane

  2. Quincy sagt:

    Hallo Liane. Ja das stimmt leider – die Seite ich nur in englisch verfügbar. Kennt jemand vll eine deutsche Alternative?

    Bei crosschannel wird das Programm auch nochmal erklärt (siehe Link). Den Bibeltext brauchste ja nicht, da kannste Deine eigene Bibel zu hilfe nehmen. Ansonsten: wenn ich Dir da helfen kann, sag bescheid (meine Kenntnisse sind allerdings auch begrenzt).

    Bee kann glaub ich sehr gut englisch. Beeeee :)

  3. wegbegleiter sagt:

    Geniale Seite – danke für den Tipp! Segen dir vom fastenden Wegbegleiter (jaha, Adventszeit ist Fastenzeit…;-)

  4. Quincy sagt:

    Grüß Dich Wegbegleiter :bye: wie schön von Dir zu hören! Auch dir viel Segen und Kraft! Ich hoffe Du erholst Dich gut und bescherst uns im kommend Jahr wieder mit vielen stärkenden und ermutigenden Beiträgen.

    Man könnte sagen: ich faste auch gerade, weil ich auf die verzichten muss :whistle:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.