Happy New Year!

Lach – ja ich weiß – da bin ich doch etwas spät dran :whistle: . Aber ich habe dieses Jahr mit einer gewissen Internet-Faulheit angefangen, was dazu geführt hat, dass ich weder Blogs gelesen noch selbst in meinem geschrieben habe. Bitte nicht böse sein (vor allem Renate), wenn ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe. Am Jahresende habe ich beruflich einfach sehr viel stress und da es heuer irgendein Virus geschafft hat die ganze Belegschaft (bis auf mich und einen einzigen anderen Kollegen) niederzuraffen, war es heuer eben besonders schlimm.

Aber: mit Gottes Hilfe hab ich das geschafft und den Jahresanfang mit schlafen und (wie ein guter Freund es nennen würde) abchillen einfach verpennt. Ich habe viel gelesen (da werd ich noch einiges zu schreiben), zb. die 12teilige Serie „Finale“ und auch „Die Hütte“ und Klassiker wie „Robinson Crusoe“. Momentan fühle ich mich deshalb unglaublich erholt und gut!

Jetzt gehts ins Neue Jahr – diesmal mit keinem anderen Vorsatz als endlich den Befehl Gottes, den er seit Jahren in mein Ohr brüllt („GEH!“), versuchen umzusetzen. Euch allen da draußen wünsche ich gaaaanz viel Gottes Segen für das Jahr 2010! :heart:

Hier noch ein Fundstück, dass ich Euch nicht vorenthalten will :good:  von ASBO:

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in gefunden, Me und getaggt als , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

3 Responses to Happy New Year!

  1. Renate sagt:

    Hey – Dir auch alles Gute für 2010 – vor allem Gottes Begleitung auf allen Deinen Wegen.
    Besser spät als nie. :-) Klingt doch gut, Dein Jahresbeginn – zumindest viel besser als das Jahresende.
    Danke für die namentliche Nennung. Klingt ja fast so, als wäre ich immer schnell sauer, wenn Du Dich lange nicht meldest. ;-)
    Ich habe geduldig auf Deinen nächsten Beitrag gewartet, in dem Sinne hast Du Recht – aber böse bin ich nicht.
    Ich bin gespannt, was Du über „Die Hütte“ schreibst. Das Buch habe ich auch zwischenzeitlich gelesen.
    Toi toi toi bei allem, was Du beginnst und auch vollendest.
    Bin schon gespannt auf Deine nächsten Beiträge – aber kein Stress deswegen.
    Alles Gute,
    Renate

  2. Quincy sagt:

    Hi Renate – danke für Deinen Kommentar und vor allem für deine Wünsche für mich! Ne – dass soll nicht heißen, dass Du schnell sauer bist :) – soll eher mein schlechtes Gewissen ausdrücken :). Ich hab ja im Reader noch 14 ungelesene Beiträge auf Deiner Seite …

    Nein Stress mach ich mir nicht. Komischerweise (trotz all dem Schrecklichen, was ich momentan so von der Welt höre) bin ich ziemlich ruhig. Ich werde aber auf jeden Fall die kommenden Tage doch einiges hier schreiben und auch etwas, dass mir schon lange auf dem Herzen liegt.

    Auch zur „Hütte“ werde ich einen oder vll sogar mehrere Beiträge schreiben. Das Buch macht auf mich einen etwas zwiespältigen Eindruck – es hat mich aber auch unglaublich berührt und mir ein neues Verhältnis zu „Papa“ beschert.

  3. Renate sagt:

    Danke schön für den ausführlichen Beitrag.
    Ja, zum Buch „Die Hütte“ – kann ich nur bestätigen. Bringt echt zum Nachdenken und kann sogar die langjährigen Gedanken verändern.
    Gott sei Dank!
    Freut mich, dass Du ruhig bist. In der Ruhe liegt die Kraft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert