Ostern ist immer!

Ein fröhlicher Pilgerer ruft Euch zu: Ostern ist nahe! Ja die schreckliche Karwoche läuft auf hochtouren und ihr Höhepunkt ist am Freitag erreicht! Wir gedenken der schrecklichen Leiden des Herrn Jesus. Wir gedenken der Gnade Gottes, dass er uns so liebt, dass er seinen eigenen Sohn zu uns Wölfen geschickt hat; zusehen musste, wie wir ihn abschlachteten, damit sein Plan in Erfüllung geht. Sein Plan der Liebe und Gnade.

Denn:

Alle haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes, und werden umsonst gerechtfertigt durch seinen Gnade, durch die Erlösung, die in Christus Jesus ist. Römer 3,23.24

Ja der Karfreitag ist schrecklich, doch seine Macht verliert sich im Ruf: Es ist vollbracht! Das erquickende Licht des Ostermorgens ist nahe. Und das Beste: Karfreitag ist vergangen. Nie mehr wird ein derartiges Opfer gebraucht werden. Jesus ist auferstanden! Halleluja er lebt! Welche Gnade, welch Plan, welch göttliche Liebe!

Ja wir sind alle Sünder und erreichen niemals von uns aus das Ziel! Doch Ostern ist jeden Tag, die Gnade Gottes währt ewig. Das Opfer Jesus steht auch für dich bereit, umsonst und für jeden verfügbar.

Nimm doch das Opfer Jesu an und freue dich an Ostern. Halleluja der Herr lebt!

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in DANKE!, Glauben, GOTT, Jesus, Liebe Jesu und getaggt als , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Ostern ist immer!

  1. Reine Gnade sagt:

    Unsere Trennung von Gott machte den Tod Jesu notwendig. denn Ohne Blutvergießen gibt’s keine Vergebung von Schuld. Lassen wir uns glauben den Aussagen des Gottessohnes. Rechnen wir mit seiner Wiederkunft!

    Jesus brachte ein ewig gültiges einmaliges Opfer. Die Brücke, die Gott vor etwa 2000 Jahren zu uns geschlagen hat, ist seit der Auferstehung Jesu begehbar für Jeden. Wahrlich sie ist für Jeden tragfähig! Wahrlich Jesus starb für Dich und mich.

    Er starb für uns alle, damit wir nicht sterben müssen, sondern wieder mit seinem himmlischen Vater Gemeinschaft haben können. Er musste sterben, um uns mit seinem Blut zu erlösen. Dazu war er in die Welt gekommen und hatte von seinem Vater Vollmacht erhalten, sein Leben zu geben und es wieder zu nehmen, was bei seiner Auferstehung geschah.

    Jesus kommt bald wieder, für alle die ihn erwarten zum Heil (Heb 9, 28). Machen wir nicht den Fehler der Israeliten vom Sinai und suchen uns in der Zwischenzeit einen eigenen Gott.

    Dies ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus erkennen(Joh 17, 3). Wer ihn erkannt hat und an ihn glaubt, wird sich nicht mehr nach anderen Göttern umsehen, sondern sich freuen, dass er das Ziel des Lebens erreicht hat, ein Kind Gottes geworden zu sein.

    Alles was Gott tut ist einmalig. Er sandte seinen Sohn einmal als Mensch zu uns, er litt und starb einmal und stand einmal vom Tod auf, ist einmal in den Himmel aufgefahren, er sandte einmal den Heiligen Geist, damit jeder, der an ihn glaubt durch diesen geleitet werden kann und so das einmalige Ziel, die sichtbare Gemeinschaft mit Gott erreichen kann. Und er wird bald einmal wieder kommen in Kraft und Herlichkeit.

    Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so sucht, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes! Sinnet auf das, was droben ist, nicht das das, was auf der Erde ist! Denn ihr seid gestorben und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott. Wenn der Christus euer Leben offenbart werden wird, dann werdet auch ihr mit ihm offenbart werden in Herrlichkeit(Kol 3, 1- 4)

    Gehen wir dem heiligen Ziel entgegen. Sei guten Mutes in der Gnade und Liebe Gottes kannst du das Ziel erreichen.

  2. Wahrlich wir sind wir alle Schöpfungen des einen Gottes.
    Psalm 1
    Der Weg des Frommen – der Weg des Gottlosen
    1 Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen,
    2 sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht!

    3 Der ist wie ein Baum, gepflanzt an den Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht. Und was er macht, das gerät wohl.
    4 Aber so sind die Gottlosen nicht, sondern wie Spreu, die der Wind verstreut.

    5 Darum bestehen die Gottlosen nicht im Gerichtnoch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten.
    6 Denn der HERR kennt den Weg der Gerechten, aber der Gottlosen Weg vergeht.

    „Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden” (Joh.1,17). Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum (himmlischen) Vater denn durch mich“ (Joh.14,6).

    Verlassen wir uns völlig auf die göttliche Autorität von Jesus, denn Jesus tut alles im Gehorsam gegen Gott. Wahrlich er handelt in der Autorität Gottes, seines Vaters.

    Wahrlich Menschen können heute dem lebendigen Gott begegnen, denn er lebt doch. Sei guten Mutes, denn der Gott der Bibel redet und der Herr Jesus bezeugt dass seine Schafe seine Stimme hören!

    Gebt dem HERRN Herrlichkeit und Kraft! Gebt dem HERRN die Herrlichkeit seines Namens; betet an den HERRN in heiliger Pracht, denn die Stimme des HERRN ist gewaltig und erhaben.

    Ja geben wir dem Herrn die Ehre, denn er ist den wunderbaren, liebevollen, allmächtigen Gott der in alle Ewigkeit herrscht. Wahrlich diesem Gott gehört aller Respekt und alle Ehre! Wie gesegnet sind wir, dass wir auf Gottes Kraft und seine Treue schauen dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert