Retternatur

In der heutigen Tageslosung gefunden:

Die Natur des Retters

Ein Mönch sitzt am Ufer eines Flusses und meditiert. Da sieht er einen Skorpion, der ins Wasser gerutscht ist und verzweifelt um sein Leben kämpft. Voll Erbarmen mit der Kreatur holt der Mönch den Skorpion aus dem Wasser und legt ihn behutsam ans Ufer. Der Skorpion aber sticht den Mönch in die Hand.
Nach einer Weile sieht der Mönch den Skorpion wieder im Wasser zappeln, wieder rettet er das Tier. Der Skorpion sticht ihn wieder. Als sich die Rettung und der Stich ein drittes Mal wiederholen, ruft ein Bauer, der alles mit angesehen hat, zum Möch herüber: „Warum hilfst Du der elenden Kreatur immer wieder, wenn du statt Dank nur Stiche und Schmerzen erntest?“ „Wir beide“, antwortet der Mönch, „folgen nur unserer Natur. In der Natur des Skorpions liegt es zu stechen. Er kann nicht anders. Und meine Natur ist es, Barmherzigkeit zu üben. Ich kann auch nicht anders.“ Axel Kühner

Das erinnert sehr an die Beziehung zwischen Mensch und Gott. So sehr wir uns auch bemühen, unsere Natur ist die Sünde. Wir können nicht anders. Niemand kann es aus eigener Kraft schaffen diesen Kreis zu durchbrechen. Schon alleine deshalb nicht, weil Begriffe wie „gut“ und „böse“ von uns Menschen definiert werden. Doch mit Jesus können wir es schaffen. Mit ihm können wir die Verbindung zu Gott wieder herstellen – sein Tod am Kreuz für uns ist die Brücke zum Leben mit Gott.

Egal wie sehr Du gesündigt hast, egal wie oft Du gesündigt hast – wenn Du Dein Leben zu Jesus bringst wird er Dich retten. Er kann nicht anders! Und wenn Du meinst, Deine Sünde wäre zu groß um Vergebung zu erlangen, dann irrst Du. Denn Gottes Gnade ist noch größer!

Röm 5,20 Das Gesetz aber wurde gegeben, damit alle Menschen erkennen konnten, wie sündig sie waren. Doch als das Ausmaß der Sünde unter den Menschen immer größer wurde, ist Gottes wunderbare Gnade noch grenzenloser geworden.

Röm 5,21 So wie die Sünde also über alle Menschen herrschte und ihnen den Tod brachte, so herrscht jetzt Gottes wunderbare Gnade. Durch sie werden wir vor Gott gerecht gesprochen und gewinnen durch Jesus Christus, unseren Herrn, das ewige Leben.

Gottes Gnade ist einfach grenzenlos. Gott vergibt alles. Seine Gnade ist so groß, dass er seinen Sohn für uns alle geopfert hat – das war sein Plan von Ewigkeit an. Jesus ist für all unsere Sünden gestorben – auch für Deine. Er hat sie auf sich genommen und gesühnt. Jeder Mensch wird dadurch frei von Schuld, wenn er sein Leben unter Jesus stellt.

Also nimm doch sein Angebot an! Komm zu ihm und bekenne Deine Schuld.  Samuel Harfst sagt es treffend:

Legst du ihm dein Leben hin, gibt er deinem Leben Sinn.
Und macht dein Leben keinen Sinn, leg’ ihm dein Leben hin.

Hier der ganze Song: „Privileg zu sein“ von Samuel Harfst:

httpv://www.youtube.com/watch?v=4yjfgL04nfc&feature=player_embedded

Jesus ich danke Dir von Herzen, dass Du uns so sehr liebst. Das Du dich für uns alle hingegeben hast. Das unsere Schuld durch dich gesühnt ist und wir so ein ewiges Erbe erlangt haben. Danke allmächtiger Gott, für deine grenzenlose Gnade!

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bibel, Glauben, GOTT, Liebe Jesu und getaggt als , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert