Spiele Gott

Die Welt wie sie ist macht mich ja immer wieder fertig. TV ansehen ist für mich fast schon  unerträglich geworden und stellt für mich – neben der Bild-Zeitung – das unterste Niveau dümmlicher Unterhaltung dar.

Aber heute habe ich etwas gefunden, dass mich mal wieder an der Menschheit zweifeln lässt. Es handelt sich um eine App (also ein kleines Programm für z.B. Handy’s oder Tablet-PC), welche ich heute zufällig gefunden habe. Ich will jetzt gar nicht den Namen nennen – ich finde sowas muss man sich nicht ansehen. Doch er Inhalt des Spiels ist folgender:

Spiele in BLABLABLA Gott, um die Babylonier vom berühmten Turmbau zu Babel abzuhalten. Entfessele deinen Zorn und bestrafe diese anmaßenden Menschen mit göttlichen Kräften. Beschwöre Blitzschläge, verheerende Erdbeben, Meteorschauer und vernichtende Überschwemmungen, um die Babylonier zu strafen: das perfekte apokalyptische Arsenal. Dein göttliches Handeln wird entscheidend sein, um die vielen Wellen hinterhältiger Bauarbeiter, blasphemischer Priester und verdammter Urnenträger aufzuhalten!

Das hat mich vom Hocker gehaun. Nicht nur, dass man heute dazu übergeht sich seinen eigenen Gott, bzw Religion zu basteln und für seine Belange hinzubiegen. Nein jetzt spielt man sich schon selbst als Gott auf. Klar das ist „nur“ ein Spiel – für mich geht das jedoch zu weit. Es gibt nur einen Gott! Und der ist weder ein Freizeit Gott, noch sollte man sich über ihn lustig machen, den (Hebr. 10,31) es ist schrecklich in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen.

Als wenn dies nicht ausreichen würde, hier noch die angepriesenen „Highlights“ des Spiels:

  • Bestrafe die anmaßenden Babylonier über 15 Missionen in der Einzelspieler-Kampagne.
  • Teste deine göttliche Ausdauer im Überlebensmodus.
  • Beherrsche die 4 Elemente Feuer, Luft, Erde und Wasser, die alle über ganz spezielle Kräfte verfügen.
  • Greife auf passive Kräfte und göttliche Pergamente zurück, die dir bei deinem Kampf helfen.

Oh Herr vergib uns! Die Menschheit erschüttert mich immer wieder…

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in gefunden, Glauben, GOTT und getaggt als , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

6 Responses to Spiele Gott

  1. Tja. Immer, wenn man denkt es geht nicht noch dämlicher, noch niveauloser oder noch gotteslästerlicher, wird noch ne Schippe draufgelegt. Unfassbar.

  2. Pilgerer sagt:

    Ja es scheint fast so. Der Feind nutzt wirklich jede Resource um Gott zu diffamieren. Wer glaubt schon an einen allmächtigen Gott, wenn man selber einen spielen kann. Das ist Turmbau in Perfektion, denn geistig hat man sich ja schon auf diese Ebene empor geschwungen…

  3. Sei ermutigt lieber Freund sagt:

    Sei ermutigt, lieber Quincy. Es gibt eine gute Nachricht, denn die Bibel sagt uns, dass Jesus Fleisch gewordener Gott ist, dass Gott Mensch wurde (siehe Johannes 1,1.14). Gott kam auf die Erde um uns zu lehren, zu heilen, uns zu korrigieren, zu vergeben – und für uns zu sterben!

    Jesus Christus ist Gott, der Schöpfer, der souveräne Herr. Alle Menschen haben die Chance diesen Jesus aus ganzem Herzen anzunehmen. Ich vertraue Jesus als meinem Erlöser! Die Bibel sagt uns, dass wir alle gesündigt und Böses getan haben (Römer 3,10-18).

    Als Folge unserer Sünde verdienen wir Gottes Zorn und Gericht. Die gerechte Bestrafung für Sünden, die wir gegen einen unendlichen und ewigen Gott begangen haben, muss unendlich sein (Römer 6,23; Offenbarung 20,11-15). Das Gesetz Gottes findet uns schuldig. Ob jung oder alt. Ob gesund oder krank. Ob Mann oder Frau. Das Gesetz Gottes findet uns schuldig. Darüber kann man in Römer 3 lesen. Darum brauchen wir einen Erlöser!

    Jesus Christus kam in die Welt und starb an unserer Stelle. Der Tod Jesu ist ein unendlich großes Lösegeld für unsere Sünden (2. Korinther 5,21).

    Jesus starb um die Strafe für unsere Sünden zu begleichen (Römer 5,8). Er zahlte den Preis, damit wir ihn nicht zahlen müssen. Die Auferstehung Jesu von den Toten beweist, dass Sein Tod ausreicht, unsere Sündenstrafe zu sühnen. Darum ist Jesus der eine und einzige Retter (Johannes, 14,6; Apostelgeschichte 4,12)!

    Wäre Jesus nicht am Holz gestorben, dann hätte er sich nicht zum Fluch machen lassen. Wäre Jesus nicht am Holz gestorben, dann wäre es für uns immer noch unmöglich vor Gott geheiligt zu sein. Galater 3 10 Denn die aus den Werken des Gesetzes leben, die sind unter dem Fluch.

    Denn es steht geschrieben (5.Mose 27,26): »Verflucht sei jeder, der nicht bleibt bei alledem, was geschrieben steht in dem Buch des Gesetzes, dass er’s tue!« 11 Dass aber durchs Gesetz niemand gerecht wird vor Gott, ist offenbar; denn »der Gerechte wird aus Glauben leben« (Habakuk 2,4).

    13 Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns; denn es steht geschrieben (5.Mose 21,23): »Verflucht ist jeder, der am Holz hängt«, 14 damit der Segen Abrahams unter die Heiden komme in Christus Jesus und wir den verheißenen Geist empfingen durch den Glauben.

    Gott sei jeden Tag aus ganzem Herzen gepriesen!

  4. Pilgerer sagt:

    „Gott sei jeden Tag aus ganzem Herzen gepriesen!“

    AMEN!

  5. Neue Abenteuer sagt:

    Jesus ist der Bezwinger Satans, der Überwinder des Todes, der Sündenträger, der Sieger von Golgatha!

    Liebe Leser, das größte Wunder geschah auf Golgatha. Welch ein Wunder der Liebe und Gnade Gottes. Der Herr Jesus kam auf diese Erde, um stellvertretend das Urteil Gottes über den in Sünde gefallenen Menschen auf sich zu nehmen und ihn von dem ewigen Gericht zu befreien.

    Kein Mensch hätte der Heiligkeit und Gerechtigkeit Gottes Genüge tun können. Dies konnte nur der Sündlose, der Mensch Christus Jesus, vollbringen.

    Aus freiem Willen sagte Er: „Siehe, ich komme, um deinen Willen zu tun“ (Hebräer 10, 9). Er war bereit, nach Golgatha zu gehen. Wie ein gemeiner Verbrecher ließ Jesus sich kreuzigen.

    Der Herr Jesus ist von Ewigkeit her der Sohn Gottes. Er ist selbst ewiger Gott, der Schöpfer Himmels und der Erde, der Mittelpunkt alles Seins.

    Als Er ausrief: „Es ist vollbracht!“, war sein Werk vollendet. Er hatte seinen Gott und Vater verherrlicht vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt und dem verlorenen Menschen den Weg zurück zu Gott geschaffen. Wahrhaftig, dieser Mensch war Gottes Sohn!

  6. Pilgerer sagt:

    „Wahrhaftig, dieser Mensch war Gottes Sohn!“ Ich wünschte einfach alle Menschen könnten dies glauben und dieses unglaubliche Angebot annehmen. Mensch Leute – es ist Jesus der da spricht: „Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.“

    Ich sags einfach nochmal: Komm! Und nimm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert