Genieße Dein Leben

Bin beim Abarbeiten meiner Google Reader Liste (leider viel zu voll, aber ist halt alles so wertvoll) endlich mal wieder bei Sabina  (sorry Sabina – hab dich ja ganz schön vollgespammt) angekommen und habe dort einen Link auf einen wunderschönen Beitrag im Blog von Christiane entdeckt.

Den ganzen Beitrag könnt ihr Euch schön dort ansehen :) – aber die Verse aus Prediger 9, 7-9 muss ich einfach hier wiedergeben. Sie sind einfach zu gut. Ich muss zugeben, dass ich sie nicht bewusst gekannt habe (mit dem AT beschäftige ich mich zur Zeit kaum). GOTT will das wir glücklich sind UND das Leben ist schön!

Darum iss dein Brot und trink deinen Wein und sei fröhlich dabei! So hat es Gott für die Menschen vorgesehen und so gefällt es ihm. Nimm das Leben als ein Fest: Trag immer frisch gewaschene Kleider und sprenge duftendes Öl auf dein Haar! Genieße jeden Tag mit der Frau, die du liebst, solange das Leben dauert, das Gott dir unter der Sonne geschenkt hat, dieses vergängliche und vergebliche Leben. Denn das ist der Lohn für die Mühsal und Plage, die du hast unter der Sonne.

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GOTT und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Genieße Dein Leben

  1. sabina sagt:

    … du hast mich doch nicht zu gespammt … blödsinn … was es zu sagen gibt, gibt es zu sagen.

  2. Quincy sagt:

    Puhhh – danke :) – aber als ich mich durch Deine Artikel gelesen habe, musst ich einfach zu jedem was schreiben :). Sah schon etwas komisch bei den „Letzten Kommentaren“ aus :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.