Liebe, Ehe und Familie

In Deutschland werden unglaublich viele Ehen geschieden. Soviel Leid und Streit in diesem Bereich. Soviel, dass sich viele Menschen sogar fürchten zu heiraten und lieber in einer „eheähnlichen Lebensgemeinschaft“ leben. Man braucht die Ehe ja nicht – alt, antiquiert, unnütz.

Das ist natürlich falsch, denn Gott selbst hat die Ehe erschaffen.

Aber wie soll die Ehe sein? Wie meint Gott, dass die Ehe sein soll? Hier möchte ich auf eine Sendereihe von Pastor Wegert verweisen. Folge 1 „Der Kampf mit der Lust“ ist leider schon am 11.01.2009 gelaufen, wird jedoch am 18.01 wiederholt. Man kann die Folge jedoch auch online hier sehen.  Die Sendereihe wird fortgesetzt (ebenfalls am 18.01. und dann jeden weiteren Sonntag) mit den Themen:

„Liebe oder Triebe?“, „Sexualität, wie die Bibel sie sieht“ und „Heiratet wen ihr wollt“. Pastor Wegert wird in gewohnter Manier dieses doch sehr wichtige Thema an Hand der Bibel erläutern.

Zum Thema Ehe hat auch ein lieber Weggefährte Pastor Christof Lenzen eine Predigt verfasst, die man hier als MP3 anhören kann. Besonders empfehlens wert finde ich jedoch seine Predigt bezgl Epheser 5,21-33 zu dem Thema „Unterordnung der Frau“, wo es mindestens ebensoviele Missverständnisse gibt wie zum Thema Ehe – Mann und Frau allgemein. Man findet hier einen Blogbeitrag dazu, dort findet man auch einen Link wo man sich diese geniale Predigt auch als mp3 anhören kann – was ich jedem interessierten ans Herz legen möchte.

Jeder ob Man oder Frau, ob verheiratet, verlobt oder Single sollte sich mal ernsthaft mit diesem Themen beschäftigen. Ich bete dafür, dass Gott die Herzen der Menschen vom Stolz und Egoismus befreit, damit wieder Platz für die Liebe ist. Wenn die Mensche ihre Beziehungen so leben würden, wie Gott es vorgesehen hat, dann würden weit weniger Ehen zerbrechen. Wieviel Leid würde den Menschen erspart bleiben.

Mir liegt dieses Thema sehr am Herzen (gerade in meinem Umfeld ist eine Ehe wieder gescheitert), daher erspare ich Euch meine eigenen Halbweisheiten und möchte Euch die Predigten dieser so fähigen Pastoren ans Herz legen!

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in GOTT und getaggt als , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Liebe, Ehe und Familie

  1. Pingback: Die Ehe ist ein Geschenk Gottes! Mit seiner Hilfe wird sie zum Segen! - Ehe, Liebe, Unterordnung, biblische Ehe, Ehe wie Gott sie will - Jesus und Ich...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert