Biblische Ehe

In der heutigen Zeit gehen soviele Ehen in die Brüche. Es entsteht soviel Leid und Verletzung. Gott will dies nicht und hat uns deshalb Anweisungen gegeben. Leider halten wir uns entweder nicht daran oder legen diese Anweisungen falsch und nach unserem Gusto aus. Gott hat uns Menschen die Ehe geschenkt, er hat sie für uns gemacht und weiß daher auch genau wie sie funktioniert. Daher sollten wir einfach demütig das Haupt senken, allen Stolz und Egoismus vergessen und uns an seine Anweisungen halten. Mit seinem Segen werden wir dann merken, dass die vermeintlichen Einschränkungen keine sind, sondern uns  ein liebevolles miteinander schenken.

Ich maße mir hier nicht an, die Zutaten Gottes für eine gute Ehe richtig und korrekt weiterzugeben. Das haben  gesegnete Brüder bereits getan! Ich möchte auf meinen Beitrag hier nochmal verweisen, dort finden Sie Links zu einer mp3 Predigt von Wegbegleiter und zu dem Online-Archiv der Arche (es gibt eine Predigtreihe hier).

In diesem Beitrag möchte ich aber besonders zu einem Beitrag von Dikoss verweisen. Er hat hier eine der Stellen super schön (und sehr detailliert) herausgearbeitet, die von uns Männern jahrelang ausgebeutet wurde und Frauen in eine Rolle gestossen hat, die von Gott so nicht gewollt ist: Epheser 5,21.

Bei Bayless Conley kann man hier die Texte zu einer Predigtreihe zur Ehe (Gottes Weisheiten für eine großartige Ehe) finden.

 Wer an einer biblischen Ehe interessiert ist, sollte sich diese Quellen wirklich zu Gemüte führen!

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Lieblinks und getaggt als , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

3 Responses to Biblische Ehe

  1. Dirk sagt:

    Wow – gute Zusammenstellung!
    Weniger wegen meines Beitrages … :-)
    Aber solch ein link-Sammlung ist gut.

    Danke!
    Segen!
    Dirk.

  2. Quincy sagt:

    Danke – war Zufall (oder? :) ) das ich diese Links so gefunden habe. Dein Beitrag hat mich drauf gebracht hier nochmal zu ergänzen. Eine gute Ehe ist für mich sehr wichtig und es schmerzt mich sehr, dass soviele Ehen (auch in meinem Umfeld) kaputt gehen. Vielleicht ist es dem einen oder anderen eine Hilfe.

  3. Sabina sagt:

    Die Beiträge sind sehr gut. Sowohl von Wegert (Arche) als auch von Conley. Sehr zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert