April April

Man da wär ich aber fast drauf reingefallen – also ich hoffe jedenfalls das es ein Scherz ist :) – denn den 1. April hab ich ganz vergessen. Auf  theolounge.de kam heute ein Artikel, wonach die beiden Großkirchen beschlossen haben sowohl Kirchentag als auch Katholikentag abzuschaffen.

Man wolle sich mit der Bevölkerung solidarisieren. Und da es gerade sehr vielen finanziell nicht gut geht, wolle man nicht mit protzigen Kirchenfesten provozieren. Hab ich gelesen und schon auf „Kommentar“ geklickt.  Mein Protest (wäre ja auch so ein schmarrn gerade in schlechten Zeiten eine große Gemeinschaft zu Ehren Gottes abzuschaffen) blieb mir aber im Halse stecken. Denn glücklicherweise hatten da schon einige „April, April“ gerufen.

Puhhh – nochmal Glück gehabt :)

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Me und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

5 Responses to April April

  1. Also, da hättest Du auch anders draufkommen können als über den 1. April! :-D

    1. können die beiden Kirchen das gar nicht beschließen, weil die Komittees für die Kirchentage selbständig sind (der Evangelische Kirchentag z.B. ist ja ursprünglich eine Laienveranstaltung!) und nur indirekt über die Kirchen finanziert werden.

    2. würden die deutschen Großkirchen doch niemals ihr liebstes Kind in Sachen „soziale Gerechtigkeit“ und „Verständigung zwischen den Religionen“ aufgeben! ;-)

    Gruß,
    Tobias :-)

  2. Quincy sagt:

    Jaja – schon klar. Aber es war grad kurz vor 7 Uhr und ich hatte meinen ersten Kaffee noch nicht intus :) – habs nur gelesen und gleich draufgestürzt. Das Erwachen kam erst bei den Kommentaren :). War mir eine Lehre und werde in Zukunft immer erst nach dem ersten Kaffe kommentieren …

  3. :-D Das hab ich mir mittlerweile auch angewöhnt – erspart einem viel Ärger! :-D

  4. theolounge sagt:

    Grins ;-)

    Ach, theolounge wird mit ou geschrieben, wie ne Lounge… nicht wie die Lunge…

  5. Quincy sagt:

    lol – das auch noch :) – ich sollte so früh am morgen gar keine Artikel mehr schreiben :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert