Urlaub für Christen

Schon sehr lange steht dieser Beitrag auf meiner Liste und ich muss mich wirklich bei Sven entschuldigen, dass ich hierfür so lange gebraucht habe. In letzter Zeit war aber leider gerade Zeit etwas, dass ich nicht hatte und das hat man dann auch hier im Blog gemerkt. Heute aber wollte ich mir endlich die Zeit nehmen und der Bitte von Sven nachkommen und sein Projekt hier vorstellen.

Sven hat – wie ich finde – ein sehr interessantes Projekt und hierzu auch eine wirklich sehr schöne Seite. Es geht um das Thema Urlaub und Reisen für Christen. Auf der Seite www.weareaway.net kann man sich nach reisewilligen Gefährten umsehen, Reisen planen, Berichte und Erlebnisse nachlesen und vieles mehr. Ich finde die Seite sehr spannend gestaltet und die Idee mit christlichen Reisegefährten die Welt zu erkunden klasse.

weareaway
Nun aber genug von meiner Seite, jetzt darf Sven, sozusagen als Gastautor selbst zu Worte kommen:

„ The Journey always with God! “

Bist du schon mal vor einer Reise gestanden und alle deine Freunde hatten keine Zeit, kein Geld oder keine Lust dich zu begleiten? Dein Wunsch war es jedoch diese Reise zu verwirklichen. Da du aber keinen passenden Begleiter gefunden hast,  wurde nichts draus. Denn alleine wolltest du auch nicht hinaus in die große weite Welt.

Genau aus diesem Grund haben wir das Online-Portal – www.weareaway.net  –  aufgebaut, das so etwas nicht mehr geschieht.  Denn hier kannst du einen passenden, christlichen Weggefährden für deinen nächsten Urlaub oder Trip finden und deinen Reisetraum leben.

Somit – Sei Herzlich Willkommen und eingeladen auf Weareaway  – der christliche Reisecommunity für Deutschland, der Schweiz und Österreich vorbeizuschauen.

Die Vision von weareaway ist getragen von „Gehet raus in alle Welt…. (Markus 16,15)“  und erlebt miteinander eine spannende und gesegnete Zeit. Weareaway ist eine Community, wo  sich Christen über verschiedenste Reisethemen austauschen und ihre Erlebnisse teilen können. Es ist möglich, dass du über unsere Seite  einen eventuell zukünftigen Reisepartner findest, oder aber selbst eine Reisepartner – Suchanzeige schaltest.

Bei weareaway erhältst du nützliche Informationen und Tipps  rund ums Reisen, wo dir unsere Artikel und das Travel – Forum zur Verfügung stehen. Im Forum kannst du sehr gerne eigene Reise – Fragen und Themen diskutieren, aber auch Berichte und Erfahrungen teilen.Wir haben uns auf unsere Fahnen geschrieben, eine lebendige Community  sein zu wollen. Jeder kann sich mit seinen Fähigkeiten einbringen und dazu beitragen,  dass wir Reisenden einen freudigen und gesegneten Platz auf weareaway wiederfinden.  Im besten Fall, fühlen wir uns wohl auf der Seite.

Ungemein ist es aber das wichtigste,  das Gott auf allen euren Reisen dabei ist! Er ist es,  der die Reisenden schützt und jene in ihren Erlebnissen und Abenteuern segnet. Lasst uns Gottes Schöpfung und somit auch seine Wunder in dieser Welt bestaunen, so dass wir voller Kraft und Ermutigung zurückkehren in unsere Heimat.

In diesem Sinne ….. Gottes Segen für Euch und vll. bis bald auf www.weareaway.net.

Zum Schluss für jeden Traveller der gerade unterwegs ist ….ein alter irischer Reisesegen :

Guter Gott

Du hast Abraham und Sarah
auf ihren Wegen behütet.

Du hast die Kinder Israels
auf trockenem Pfad mitten durch das Meer geführt.

Durch den Stern hast du den Weisen aus dem Morgenland
den Weg zu Christus gezeigt.

Geleite auch uns auf allen Wegen.
Lass uns deine Gegenwart erfahren.
Lass uns neue Menschen und Landschaften wahrnehmen
und ihnen mit Respekt begegnen.

Mehre unseren Glauben,
stärke unsere Hoffnung
und erneuere unsere Liebe.

Schütze uns vor Gefahren
und bewahre uns vor Unfällen.

Führe uns sicher ans Ziel unserer Reisen,
gewähre uns Momente des Glücks
und lass uns reich beschenkt heimkehren.

Darum bitten wir dich durch Christus Jesus,
der uns zu Schwestern und Brüdern macht.

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Me und getaggt als , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.