Gemeinde

Juhuu – ich habe es endlich gewagt. Nach all der Zeit in der ich Gott bestimmt enttäuscht habe, weil ich mehr auf meine Eltern Rücksicht genommen habe als auf ihn. Ich bin in eine Gemeinde gegangen.

Es war natürlich nicht einfach so damit getan in eine Gemeinde zu gehen. Ich habe mich lange im Internet über Gemeinden in meiner Umgebung informiert und habe eine kleine Gemeinde gefunden, die mir zusagen könnte. Aber nicht nur mein Wille ist da entscheident – auch der Wille meines Herrn ist mir da sehr wichtig. Ich bete also immer wieder um seinen Beistand, damit er mir sagt, ob er meinen Platz auch in dieser Gemeinde sieht.

Ich war jetzt an 2 Sonntagen bei der Wortverkündigung da. Brot hab ich noch nicht mit der Gemeinde gebrochen – ich muss da erstmal sehen, ob ich die Gemeinde sympathisch finde. Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut. Ein netter Bruder namens Michael hat sich gleich sehr nett um mich gekümmert und mit mir einiges erklärt. Immerhin bin ich ja die ganze Zeit über Einzelkämpfer gewesen!

Ich danke Gott dem Allmächtigen, dass er mich tatsächlich in eine Gemeinde (den Leib Christi) geführt hat. Danke dass ich endlich den Mut dazu aufbringen konnte. Danke, dass meine Frau das unterstützt und sich mit mir freut. Dane für Deine Liebe o Herr! Amen!

Juhuuu!

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Me und getaggt als , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert