Verflixt noch mal!

Man bin ich dumm. Und treulos. Sagte ich schon dumm? Gestern ist es mir nämlich wieder passiert. Einer meiner Hauptsünden von früher. Ich habe es einfach getan, ohne groß nachzudenken, Gott um Hilfe zu bitten, zu beten oder einfach mal stark zu sein. Ich habe nichts von all dem getan, nur das was ich nicht tun sollte habe ich getan. Dabei hat der Herr mich wochenlang bewahrt und geholfen!

Sorry wenn ich hier nicht direkt schreibe wie ich gesündigt habe, nur das ich es getan habe ist wichtig. Was schlimm daran ist, ist das ich meine Beziehung zu Gott einfach geschwächt habe. Ich habe ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Kann mich ihm nicht mehr so öffnen deswegen. Nur wegen einer Laune und Schwachheit!

Das muss wohl letztlich auch mit der Hölle gemeint sein. Niemand hat die Sünden der Menschen vor Gott weggenommen, die Jesus nicht als ihren Herrn angenommen haben. Doch nach dem letzten Gericht sind ihnen all ihre Sünden von Gott offenbart worden. Jesus fehlt ihnen und nun können sie nicht mehr zu Gott kommen, können sich ihm nicht mehr nahen. Wie schrecklich.

Wenn meine Verfehlung mir diese Erkenntnis gebracht hat, so danke ich Dir Gott dafür. Danke, dass Du mir Jesus gezeigt hast, denn nun kann ich Dir meine Sünde bekennen und darauf vertrauen, dass ich durch Jesus rein bin vor Dir. Oh mein Gott – welch eine Gnade. Jesus ist meine Brücke zu dir. Durch ihn kann ich die Sündenkluft überwinden. Halleluja!

Auch wenn ich mich mal wieder verfehlt habe, erkannt habe, dass all meine Worte nur Schall und Rauch sind. Nichts wert. Das all meine Versprechen, meine Vorsätze und Vorhaben letztlich an meiner Schwäche scheitern. Letztlich sind Deine Worte oh Herr ewig und wahr! Du bist treu auf ewig. Deine Verheißungen gelten f?r immer. Deine Liebe hört nie auf!

Ich kann mich Dir auch nach meiner Verfehlung nahen, dich um Verzeihung bitten und mich an Deiner Liebe laben. Ich kann wieder aufstehen und weiter gehen auf dem Weg meiner Reise. Wieder mal bin ich gefallen, liege verletzt am Boden. Aber wiedermal hast Du mich aufgehoben, meine Wunden verschlossen, mich getröstet und weiter auf den Weg geschickt!

Gelobt und Gepriesen seiest Du o Herr auf ewig! Amen!

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Gebete, Me und getaggt als , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Verflixt noch mal!

  1. Gott sagt:

    Wenn das eine Entschuldigung sein soll, ich vergebe immer gerne.

    Mach dir nicht immer so viel schlechtes Gewissen, ich habe noch großes mit dir vor…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert