Der Herr wird für Euch streiten

Momentan bin ich ehrlich gesagt etwas schreibfaul. Es ist einfach – gerade in meinem Büro einfach viel zu heiß. Deshalb werkle ich lieber in meinem Garten, spiele/plansche mit meinem Sohn oder aber – ich gebe es zu – faulenze mit einem Buch in der Hand.

Mein – anfangs eigentlich gar nicht so beachteter Losungskalender – gibt mir jedoch auch in dieser heißen Jahreszeit immer wieder erfrischende Bibelzitate. Eigentlich wollte ich das Zitat für Juli gar nicht posten, ich hatte ja schon einen Beitrag mit Losungssprüchen geschrieben.

Nun passt es aber so gut auf mich – leider im Augenblick auch auf diese schreckliche Welt, dass ich mich doch entschlossen habe es zu posten.

Der Herr wird für Euch streiten und ihr sollt STILL sein!

Dieses Zitat aus 2.Mose 14:14 ist wiedermal wie für mich gemacht. Wie oft führe ich wieder aus eigener Kraft meine Kämpfe und wie schnell merke ich wie gering meine Kraft ist.

Ich wünschte jedoch, dass die Menschen endlich alle auf Gott sehen würden. Auf ihn, anstatt auf ihrer eigenen begrenzten Auffassung von „Wahrheit“. Auf ihn blicken anstatt zornentbrant auf einen anderen Menschen. Ihn streiten lassen anstatt die Waffen gegen einander zu richten.

Auf ihn …

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bibel, GOTT, Me und getaggt als , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Der Herr wird für Euch streiten

  1. Josef Sefton sagt:

    Lieber Freund Quincy!
    Leider wollen die Mehrzahl der Menschen nicht auf Gott sehen! Das ist und war immer so.

    Ich wünschte auch, dass die Menschen endlich alle auf Gott sehen würden. Das aber wird im grossen und ganzen nicht geschehen.

    Ehe wird der schrecklichste Krieg aller Zeiten ausbrechen, denn die Menschen beharren auf ihrer eigenen begrenzten, falschen Auffassung von “Wahrheit”.

    Zornentbrannt blicken sie auf einen anderen Menschen ab.Viele ziehen es sogar vor die Waffen gegen einander zu richten, anstatt der Weg des Friedens zu lernen. Alles Gute!

  2. Pilgerer sagt:

    Hallo lieber Josef,

    leider hast Du wohl recht – und dass es auch letztlich so kommen muss, sagt die Bibel auch ganz deutlich. Allerdings fühle ich mich in dieser Welt nicht mehr recht wohl. Und das obwohl ich in Deutschland in einem Hort der Sicherheit lebe. Diese Welt wird mir mehr und mehr verhasst. Wie sich viele Menschen begegnen ist einfach schrecklich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert