In den Himmel

Für mich ist es das höchste Ziel meines Lebens: in den Himmel kommen. Das klingt irgendwie so kitschig und kindlich, aber es ist so. Das Ziel in den Himmel zu einem liebenden Gott und einer „heilen“ Welt zu kommen ist für mich die größte Hoffnung die es gibt.

Dies Hoffnung zieht sich auch durch das ganze Blog. Gerade wenn man mal zu älteren Blogeinträgen insbesondere zum Beitrag „Kinder fragen eben“ surft wird deutlich wie leidenschaftlich ich für diese Hoffnung eintrete (immerhin hatte ich mich damals mit RobertBasic – dem deutschen Blogger überhaupt damals „angelegt“).

Selbst in den größten Zweifeln die mich überfielen war diese Hoffnung auf den Himmel durch die Erlösertat Jesu mein Fels, der letztlich alle Zweifel zerschellen ließ.

Doch wie kommt man denn in den Himmel? Für die meisten Menschen dieser Welt ist Gott nur ein netter alter Mann, der liebe Gott halt mit weißem Bart. Halb blind und meistens schlafend. Für die meisten Menschen ist das eine Begegnung zu Ostern oder Weihnachten im Gottesdienst, weil das halt als Kind so schön war. Reicht das für den Himmel?

Reicht es aus ein gutes Leben zu führen? Was ist ein gutes Leben?

Hier meine Antwort: nein das reicht nicht aus. Denn wir Menschen sind nicht gut, also können wir auch kein gutes Leben führen. Die Bibel sagt im Psalm 14,3:

Aber sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben; da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht „einer.“

Damit ist doch klar: eine Leistung des Menschen reicht nicht aus! Aber Gott ist ein Gott der Gnade und hat seinen Sohn ins Spiel gebracht. Durch seine Heilstat können wir es schaffen. Das einzige was Gott verlangt ist der ehrlich Glaube an Jesus als Retter.

Es gibt zwei anschauliche Darstellungen, die – meine ich – dies viel besser erklären und bildlich darstellen können als ich das kann. Zunächst möchte ich hier das Video (leider in schlechter Qualität) „Good-o-meter“ aufführen. Ich finde die Darstellung einfach klasse!

Des Weiteren eine ganz andere Darstellung des gleichen Thema’s. Unter „Wie komme ich in den Himmel“ wurden einzelne aussagekräftige Bilder gewählt um zu verdeutlichen was uns zum Heil fehlt und wie wir diese Kluft überwinden.

Ich finde beide sehr gut! Wenn man das gesehen hat, hat man keine Ausrede mehr. Jetzt muss man sich „nur“ noch entscheiden!

Über Pilgerer

Du willst mehr mich wissen? Warum? Was ich Dir Dir sagen kann ist, dass Gott sich mir offenbart hat. Er hat mir die Wahrheit gesagt. Jesus ist der Erlöser der Welt! Durch seinen Tod am Kreuz hat er alle Menschen erlöst, die an ihn glauben! Du musst nur glauben! Ich glaube daran. Dennoch ist mein Leben ein Pilgerpfad. Steinig und oft falle ich hin. Daran ist nicht Gott schuld. Nein ich bin es. Ich muss Ihm nur ganz vertrauen und mich ihm ganz hingeben. Aber oft folge ich ihm nicht nach und stolpere. Von diesem Pilgerpfad berichte ich in meinem Blog.
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Glauben, Jesus, Lieblinks, Mission und getaggt als , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

4 Responses to In den Himmel

  1. Ariëlla sagt:

    Thank you for the video. I never seen this before, it is so powerful! Sehr gut, ja. Only when He is our Saviour, our sins are forgiven. May I use this video too on my blog? ( later)

  2. Pilgerer sagt:

    Thanks for your comment! Of course you can use the video – i am not the owner! I found it long time ago and i love it because it is so clear in it’s message. For me it is the best picture to show not believers the reason i believe to god!

    So please use it, i hope that it helps people to find to god!
    p.s. sorry for my rusty english …

  3. Josef Sefton sagt:

    For me it is the best picture to show not believers the reason i believe to god!

    For me it is the best video to show non believers the reason I believe in God!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert